Mb Gebogen

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen C2D E6850 auf das Bord gepackt und die Wasserkühlung montiert. Leider biegt sich das MB nun im Bereich der 4 Schrauben um ca 3-5mm am Rand durch. Die "Welle" ist "abgerundet" und geht nicht extrem hoch runter, es sind weiche Übergänge:-)
Ist das auf dauer schlecht oder passiert da nichts? Ich weis nicht ob die Strombahnen oder was da verläuft brechen oder was auch immer??
Hinzugefügter Post:
Hey Jungs,

keiner ne Meldung für mich? Könnte es Sinn machen, die Backplatte gegen 4 kleine "Rückenhalter" auszutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vielen kühlern sitzen die pins so fest (egal ob die gesteckten pins oder auch verschraubte retentionmodule),dass sich die boards durchbiegen,nach dem festschrauben egalisiert sich das grösstenteils wieder,probleme im betrieb sind mir noch nie untergekommen.

mein board war auch gebogen als ich es eingebaut hab hat aber nix gemacht also denk ich mal das es bei dir auch gehen sollte ;)

Beim S478 war ein Anpressdruck von 15kg vorgesehen, hier war das durchbiegen normal. Meine Meinung: Solange nix knirscht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh