MB Kühler Kompatibilitäts frage !

DonGeilo

Urgestein
Ich suche einen MB Kühler der leise ist am besten Passiv ! Denn eine Variante mit Lüfter brauche ich nicht hab den SerienLüfter auf 2000 umdrehungen runter geregelt !

nur habe ich den HR-05 SLI im auge frage mich nur ob ich mit dem meine 7800gtx mit Silencer betreiben kann !? Wäre eine 2te 7800gtx mit Silencer auch noch möglich ?

ZM-NBF47
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GZZK05&
Wäre das beim ZM-NBF47 möglich !? SLI mit 2 7800 mit Silencer ?

Wenn es mit keinem möglich ist mit welchem wäre es möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche einen MB Kühler der leise ist am besten Passiv ! Denn eine Variante mit Lüfter brauche ich nicht hab den SerienLüfter auf 2000 umdrehungen runter geregelt !

nur habe ich den HR-05 SLI im auge frage mich nur ob ich mit dem meine 7800gtx mit Silencer betreiben kann !? Wäre eine 2te 7800gtx mit Silencer auch noch möglich ?

ZM-NBF47
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GZZK05&
Wäre das beim ZM-NBF47 möglich !? SLI mit 2 7800 mit Silencer ?

Wenn es mit keinem möglich ist mit welchem wäre es möglich ?

Jepp, müsste passen , aber wieso nicht den VF900 von Zalman auf die Graka
Ich benutz einfach mal Mäxchens Bild :d
http://img371.imageshack.us/img371/2508/1009081lb1.jpg

Bei mir auf dem Ultra-D liegt der Kühler genau auf der Höhe des zweiten PCI-e Slots, bei Mobos mit größeren Abstand zwischen beiden Grakaslots könnte es möglich sein, geb dafür aber keine Garantie :d

der Zalman eigentlich nur ungerne da ich die Warme luft aus dem Gehäuse raus haben möchte !
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Jepp, müsste passen , aber wieso nicht den VF900 von Zalman auf die Graka
Ich benutz einfach mal Mäxchens Bild :d
http://img371.imageshack.us/img371/2508/1009081lb1.jpg

Bei mir auf dem Ultra-D liegt der Kühler genau auf der Höhe des zweiten PCI-e Slots, bei Mobos mit größeren Abstand zwischen beiden Grakaslots könnte es möglich sein, geb dafür aber keine Garantie :d

Passen beide ?

Zuletzt bearbeitet:
Also...ich glaube für den Zalman musste bissel schnibbeln....der ist zu hoch :d

Was den HR-05 Sli angeht...wenn die grakas nicht zu lang sind (kenn grad deren länge nicht), kannste ihn vielleicht auch in richtung front anbauen oder nach oben hin...oder theoretisch, ein bisschen riskantes spiel: seitwärts drauf.

Also...ich glaube für den Zalman musste bissel schnibbeln....der ist zu hoch :d

Was den HR-05 Sli angeht...wenn die grakas nicht zu lang sind (kenn grad deren länge nicht), kannste ihn vielleicht auch in richtung front anbauen oder nach oben hin...oder theoretisch, ein bisschen riskantes spiel: seitwärts drauf.

das wäre super wenn das geht den ich glaube wenn ich 2 grakas mit silencer habe ist da kein platz mehr für den HR-05 naja noch habe ich ehh kein SLI vllt kommt es ja noch mal schauen !

kann den keiner was genaueres sagen ?

-Wie gesagt auf dem Ultra-D, dem SLI-D (DR) und anderen Mainboards mit dem gleichen PCIe-Slot Abstand wirst du probleme bekommen, also fällt da ein Betrieb mit dem nach unten ausgerichteten HR5-SLI flach.

-Wenn du den Kühler nach hinten ausrichtest, hast du wiederum da Problem dass du mit dem PCIe-Stromanschluss bei langen Grafikkarten nicht hinkommst.

-Am besten schätze ich im SLI-Betrieb die Ausrichtung des Kühlers nach oben ein,wobei du da auch mit überdimensionalen CPU-Kühlern in Konflikt geraten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh