Mb,ram,cpu,kÜhler Kauf! Empfehlung

friki

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Board, eine CPU, 2x RAMs und einen Kühler kaufen. Nun schwanke ich zwischen ein paar Hersteller und hätte da ein paar Fragen.

Wunschkonfiguration meinerseits:

Abit NF7 ohne S oder Gigabyte G4VN400L (Abit 70 Euro, GB 68 Euro )

also in sachen board will ich ein stabiles board, oc features sollte es auch haben, bin kein extremecloker aber ein bisschen ist selbstverständlich. kann mich nicht entscheiden abit oder gigabyte :(
oder gibt es noch andere boards die ihr mir empfehlen könntet ?
shuttle ? :d

2x Samsung/Infineon jeweils 256 MB PC 400 CL3 ( 2x 35 euro )

in sachen ram ist meine frage, die kompatibilität mit den oben genannten boards oder mit den boards die ihr mir empfehlen tut.
kommen andre hersteller in frage ? MDT hmm mdt finde ich nur bei ebay.. :(

AMD XP Barton 2500+ , ( 80 euro kein boxed )
nunja da möchte ich schon ein bissel takten und zwar standart 2500@3200. würde das auch mit gelockten cpus gehen ? also ich ha gehoert das schon gehen würde aber nur mit guten boards ?

Coolermaster aero 7 lite für 15 doppelmark ?
andere empfehlung ? erfahrungswerte ?

könnt ihr mir bei der zusammenstellung ein wenig helfen ? wäre sehr nett weil ich möchte am samstag abend bestellen bei e-bug.de

ps: restliche hardware -> 1x wdjb 80gb 1x 120 gb maxtor, creative sb live 5.1, MSI Geforce 4 TI 4200@304/605....

VIELEN DANK SCHONMAL !!

gruüße
friki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn samstag abend jetzt vorbei ist:
das abit ist gut, auch sehr gut ist das asus a7n8x deluxe, da ist auch oc drin und es ist stabil und gut ausgestattet.
infineonspeicher ist stabil, aber langsam (latenzen). sehr schnell und gut oc-bar ist corsair oder twinmos, aber auch wesentlich teurer.
der xp2500+ ist mit bestimmten steppings (z.b. AQFZA) sehr gut zum oc-en, näheres sagt dir die suchfunktion oder der stepping-thread.
gute, aber teure cpu-kühler sind der zalman cnps7000a-cu (45 €) oder der thermalright alx-800 ultra blue (40 €).

geforce 4 ti 4200 wird dünn zum zocken, aber wenns nur office pc wird ist sie ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh