MB-Temperatur

mav82

Neuling
Hallo allerseits!

Ich hoffe meine Frage wurde hier nicht schon mal beantwortet, ich hab zumindest nichts gefunden.

Ich hab mir einen neuen PC gekauft,

CPU: C2D E6600
CPU-Kühler: Thermalright SI-128 mit einem Noctua NF-S12-1200
MB: ASUS P5B Deluxe / Wifi
RAM: Corsair XMS2 PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X1024-5400C4)
Grafikkarte:Gainward Bliss GeForce 8800 GTS
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II

Nun zu meiner Frage, was habt ihr für Temperaturen bei dem Mainboard?
Mich hat es gestern umgehauen, wie mir die Asusprobe II eine MB-Temp von ca.40°C und eine CPU-Temp von 37-41°C im leerlauf ausgelesen hat.
Als ich Bf2142 spielen wollt, bekahm ich sogar ein Alarmsignal, dass die MB-Temp 45°C erreicht hat! CPU-Temp war zu dem Zeitpunkt ca. 46°C
Was haltet ihr davon??? Ist das normal, oder hat die ASUS-Prober II einen mist ausgelesen, oder....??

Bin mal gespannt über eure Erfahrungen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einfach denn Asus Chipsatz Lüfter rauf, der mitgeliefert wurde! Wenn es nicht besser wurde dann mach ein Biosupdate,villeich liest er "mist" aus. Was hast du für ein Gehäuse und Lüftung?

Hab einen Coolmaster Stacker 830 und als Gehäuselüfter den gleichen wie beim CPU-Kühler. Also an der Gehäusebelüftung liegt es echt nicht.
Da ich das System sehr leise haben will, möchte ich den Asus Chipsatz Lüfter nicht rauf geben. Biosupdate? Hmm.. mal schaun welches ich oben habe.
Mich interresiert trozdem, welche Werte ihr habt.

Mach ruhig denn Chipsatzlüfter rauf! Der ist super leise und bringt es echt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh