MB Temperatur

Jache

Neuling
Hallo,

habe ien Asus Maximus Formula SE. Da ist ja das Asus PC Probe dabei. Der zeigt mir folgende Werte an und mekert, da eingestellt ist das es zu heiß sei. stimmt das? oder kann ich höhere Werte einstellen?

Temp MB: 46°
Temp NB: 48°
Temp SB: 48°

bei allen drei meckert er und sagt es sei zu heiß. Maximal 40°.

Muss ich angst haben. Gehäuse ist offen jedoch ist noch kein Gehäuse Lüfter verbaut. Kommt erst morgen...

Danke und LG
Hinzugefügter Post:
Bitte sagt mir schnell was da ich immer unsicherer werde... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also falls das die tatsächlichen Temperaturen sind, dann sind die deutlich im grünen bereich, also vollkommen OK. Die NB darf bis zu 105°C warm werden (das darf sie auf jeden Fall beim P35, wird wohl beim X38 nicht wirklich anders sein).

Die NB darf bis zu 105°C warm werden (das darf sie auf jeden Fall beim P35, wird wohl beim X38 nicht wirklich anders sein).

Echt wahr?
Kenne mich zwar nicht aus mit P35/P38 Boards, aber das habe ich noch nie gelesen.
Meistens sind die Temperaturen doch zwischen 30° und höchstens 60° und bei 60° bricht voll die Panik aus.

Also was ihr wissen solltet ist das die Temperaturdiode nicht im Chip sitzt sondern irgendwo daneben, d.h. der Chip ist eigentlich kühler und bei 60 Grad werden die gerade erst warm :-).

Über 100°C wirds schon kritisch

Hi,

Danke erst mal soweit. Jetzt noch eine Frage bzgl. meines CPU Kühlers. Ich ahbe den Asus Silent Knight II auf einem Intel Core2Quad 6600. In der Anleitun stand das der Lüfter so aufgebracht werden muss das der Pfeil von der Gehäuse Rückwand weg zeigt. Das habe ich gemacht. Jetzt saugt der Lüfter aber von der Rückwand an und saugt ins Gehäuse innere!? Ist das so richtig?

Wie mache ich das dann mit den anderen Lüftern? Ich ahbe noch einen vorne dran. Den muss ich ja dann auch ausblasen lassen, da ich sonst vorne rein und der CPU Lüfter auch rein. Ebenfalls ahbe ich noch einen Lüfter an der Gehäuse Rückseite. Inw elche Richtung soll der blasen?

Danke und LG
Jochen

Echt wahr?
Kenne mich zwar nicht aus mit P35/P38 Boards, aber das habe ich noch nie gelesen.
Meistens sind die Temperaturen doch zwischen 30° und höchstens 60° und bei 60° bricht voll die Panik aus.

Steht seit längere Zeit im offiziellen Gigabyte Forum, wird wohl kein Tippfehler sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh