MB verursacht grossen Hardware Schaden!!!

schon scheiße wenn man überlegt dass ein 20 euro "marken" gerät einen schaden von merh als 2k verursacht hat...

Vermutlich wäre das mit dem 5Euro china produkt nicht passiert...

Aber irgendwie muss man die doch dafür haftbar machen...
Wass ich wenn man nen riesen sever für 20k euro hat und das OS per usb stick aufspielen will und der stick defekt ist und den ganzen sever schrottet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ein 1800€ Notebook das aus der Garantie raus ist (also 2+ Jahre) ist sicherlich kein Schaden von 1800€. ;)

Wass ich wenn man nen riesen sever für 20k euro hat und das OS per usb stick aufspielen will und der stick defekt ist und den ganzen sever schrottet?
nicht das ich ein Versicherungsspezi bin, aber wenn man sich schützen will, und solche wertvollen Geräte hat, dann sollte man auch eine Versicherung dafür haben.
Genau wie man bestimmt auch die Daten sichern kann, egal ob man es nun selbst macht oder durch Fachleute erledigen lässt.

Ich möchte euch bei eurer Diskusion nicht stören, aber denkt ihr dass mein MB den Hub iwie zerschossen hat und nun nach der Reparatur des MB will sich der Hub rächen und zerschiess fast alle meine Peripheriegeräte??

Nee, Spass bei Seite. Ich bin wirklich verärgert. Das war weder meine Absicht noch verursachte ich den Schaden. Sollte ich nicht alles einschicken?

Und was ist mit dem Notebook. Werden Sie mir da auch eine Entschädigung geben oder trage ich ganz allein für den Schaden am Notebook?
Das ist wucha, ich brauch das book täglich in der Schule. Was soll ich denn jetzt dem Lehrer sagen :(
Ich glaube ich bin sowas von am A. von allen Seiten
bitte gebt mir etwas Hoffnung, was kann ich tun, ausser den Händler anklagen, wo ich fast keine Chance habe :(

schon mal wieder versucht den Notebook einzuschalten?
Überlastungsschutz vom Netzteil, Netzteil geht erst nach einiger Zeit wieder an.

Evtl. gibts hier im Forum evtl jemanden der so einen USB Hub über die Anschlüsse durchmessen kann.

Wenn sich bewahrheitet, dass der Hub Schuld ist würde ich auf jeden Fall mal beim Verbraucherschutz anfragen. Fänd ich ne Harte Nummer...

^naya is ja kein thema... kannste mit jedem 20Euro multimeter durchchecken...

"Pflicht" war das garantiert nicht, auch nicht in der Schweiz....vllt. eine gemeinsame Entscheidung der Eltern und Lehrer....aber sicherlich keine Pflicht...sowas haben ja nicht mal alle Bonzen in Edel-Internaten...

RE: Tausch das Mainboard.

natürlich wurde ich nicht GEZWUNGEN dieses book zu kaufen. Aber alle haben dem zugestimmt und somit hab ichs mir auch gekauft. WIeso auch nicht. Soll ich der einzige sein der ein 100€ billiges Teil kauft?
Es ist robust und stabil. In den letzen 3 1/2 Jahren hat es gehalten und heute hält es immer noch eingies aus.
Da ich es sowieso nach Ende Studium wegschmeisse ;) oder verkaufe habe ich es einigen Härtetests unterworfen. Die Garantie dekte fast jeden Schaden also kann es mir egal sein. Und joo es hält allem stand. Lenovo ist wirklich ein tolles Notebook für Leute die nicht sorgsam mit dem Gerät umgehen oder umgehen können. Eine eigene Notebook Tasche zu tragen war mir zu blöd. Ich habs einfach zu den Büchern in die Tasche gelegt. Naja heute hab ich einige abgebrochene Ecken. Aber die Maschine läuft immer noch und genau das ist was ich von einem teuren Gerät erwarte --- Qualität ;)
Etwas billiges kaufen bedeutet auch mit sehr sehr viel Sorgfallt umgehen. Sonst überlebt es nicht mal ein Jahr. Ich kann es mir leisten also, :wayne:

So nun werde ich mal dem Händler anrufen und mich dann melden was er mir gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, völlig unangebrachte Standpauke. Geht dich doch echt 'nen Scheiss an was andere mit ihrem Kram machen.

naya wenn die versicherung alles abdeckt wäre ich auchnit anders damit umgegangen...
ich bezahle doch nit teuer in ne exta versicherung umd das ding dennoch mit samhandschuhen anfassen zu müssen.

Ach ja meine externe HDD und mein kartenleser sind auch kaputt. Ist mir gerade jetzt eingefallen. Das werde ich ihnen dann auch noch anhängen. Die sind noch kurz vor dem Einschicken des MBs kaputt gegangen. War wohl damals schon etwas schief am MB und heute immer noch. Die sind wohl zu doof um den Fehler zu sehen.

Ich hab doch keine Lust hunderte von € nochmals für ihren Fehler auszugeben. Das ist teure Ware die nun kaputt ist.

Ich kann es mir leisten also,

Davon mal ab, dass was du hier schreibst und äußerst einen aufstoßen kann, denke ich das du bei dieser Nummer echt kaum Chancen hast. Die Garantie ist verfallen und der Nachweis einer Fehlerkette ist quasi unmöglich.

Hatte den Fall beim Freund welcher einen Spannungsschwankung hatte und neben Festplatte, Laufwerke, MB und einige Perepherie-Geräte Schaden nahmen. Ersatz gab es vom Händler auf Kulanz die wichtigsten Teile, aber auch nur weil wir eine Käufergemeinschaft waren. Aber sonst keine Chance. Haben auch nicht alles ersetzt. In seinem Fall wäre eine Hausratversicherung gut gewesen.

Du bist mir echt ne Marke.....mit einem 1800€ (waren mal 3600 DM bei uns, oder 2473,3813 CHF) so umzugehen...Ich hätte Dir als Vater die Ohren langgezogen.

ejej... :stupid: gehts gut? also dann lass es.

Ich habe inzwischen angerufen und mich enorm bei den Produkten des Händlers beschwert. Ich hab es dazu gebracht dass sie mich mit dem Stellvertretenden CEO verbunden haben und dem hab ich dann genau die gleiche Meinung gesagt, dass dies eine Frechheit sei, dass ich absolut sauer auf sie bin und dass ich erwarte dass alles ersetze wird und mir eine Entschädigung bezahlt wird weil mir das Haus wegen diesem geschmolzenen Bluetooth Dongles fast abgefackelt wäre.
Ich habe betont dass ich meinen Freunden den weiteren Einkauf bei Ihnen abraten werde und dass ich mit rechtlichen Schritten drohen werde, falls mir meine Rechte nicht gewährt werden.
Der Chef war etwas sprachlos, sagte dann aber er bedaure dass mir so gefährliche Produkte verkauft wurden. Es sei das erste Mal dass jemand so hart gegen sie schimpft. Ich sollte persönlich mit allen Produkten zu ihrem Standort vorbeikommen und dann werden sie analysieren ob es tatsächlich am hama USB Hub liegt.
Mein Notebook können Sie leider nicht berücksichtigen weil sie für Folgeschäden nicht haften. Ich werde Ihnen dass aber wenn ich persönlich mit ihm spreche schon noch aufzwingen. Meine Daten die auf dem Notebook sind mir wichtiger als alle anderen Hardware.

Die können sich auf was gefasst machen. Ich bin doch nicht so ein Weichei wie die anderen hier mir weismachen wollen. Ich spreche Klartext und so kommt man dann auch zu dem was man will ;)
Ich bin übrigens Stammkunde da. Egal was ich brauche bestelle ich dort. Sie haben einen Grund mich zu behalten ich habe dort tausende von € gelassen.

Ne blühende Phantasie hat er ja der gute ...

Auserdem was kann der Shop dafür ?

Wenn dann wende dich an den Hersteller (HAMA?) wegen Schadenersatz.

Wär ich der Geschäftsführer von dem Laden hätte ich dir den gezeigt :stupid:.

Ja und dann bekommst nen neuen USB Hub von HAMA zurück und aus kulanz vllt. vom Shop nen gutes Angebot für neue Hardware.

Aber Cash für deine kaputte Hardware siehste von keinem.

Die können sich auf was gefasst machen. Ich bin doch nicht so ein Weichei wie die anderen hier mir weismachen wollen. Ich spreche Klartext und so kommt man dann auch zu dem was man will ;)
Ich bin übrigens Stammkunde da. Egal was ich brauche bestelle ich dort. Sie haben einen Grund mich zu behalten ich habe dort tausende von € gelassen.

na da bin ich ja ma gespannt...
man muss die mitte zwischen neutraler schilderung des probs und zusammenscheißen finden....

SO wie du es schilderst sehe ich da kaum licht...
Wäre ich am ende der leitng hättest du von mir ähnliches gehört.

Und glaub mir, die interessiert ein kleiner privatkunde nen scheißdreck. Darauf kannste dich nit berufen.

Zuletzt bearbeitet:
nenn doch bitte mal den Händler und wir zeigen ihm mal diesen Thread....^^

wollt nur mal hinzufügen, dass mir nicht nur alle Geräte vom Händler ausgetauscht wurden, sondern auch die die ich nicht bei ihm gekauft habe also sprich auch Notebook cam etc. Und das beste kommt noch. Ich habe eine satte Summe von 500.- Fr. nach heutigem schwachen Eurokurs rund 370.- € Schadensgeld erhalten. Hihihi genau was ich erwartet habe. Na, wollt ihr jetzt immer noch zu Hause sitzen bleiben wenn was kaputt geht? Gibts lieber mir ich hol euch noch Geld raus ;)

Auf Bald Bis Wiedersehen

In der kurzen Zeit? Ich glaube dir das nicht.

Evtl. holt sich der Händler die Kosten alle von HAMA wieder, die müssen nämlich im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes voll für Folgeschäden haften, die durch ihre Produkte entstehen.

In Deutschland gilt das Produkthaftungsgesetz (Wikipedia) - danach ist der HERSTELLER Ansprechpartner bei Schadensfällen, nicht der Händler. In der Schweiz dürfte die Situation grundsätzlich ähnlich sein, aber genauere Informationen habe ich leider nicht. Mein Rat: Geh zum Anwalt und lass dich beraten - bei der Schadenssumme dürfte sich das schon lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh