MBM und die +3.3V Schiene des PC's

» blade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
86
Ort
Neuwied
Hi

Und zwar hab ich folgende Frage. Bei mir wird bei "High & Low" im Motherboard Monitor angezeigt, dass bei der +3.3V Schiene nur eine Spannung von 2.72V bis 2.74V anliegt. Ist das ein Fehler von MBM? Meint MBM damit evtl. die VDIMM? Die hab ich nämlich auf 2.77V eingestellt. Oder ist mein Netzteil defekt, dass das zu wenig Spannung über die Schiene anlegt?

so far... danke für die hilfe

» blade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte schau im Bios nach, die Anzeigen der Programme sind meistens Müll. Wenn dir das nicht reicht, kauf dir ein Multimeter und messe die Spannung nach.
Gruß Power7856
 
danke für deine antwort, ich werd gleich ma im Bios nachsehen

***EDIT***
Hab jetzt nachgesehn und im Bios steht nix von +3.3V, aber bei VDimm steht die 2.72V, daher nehm ich ma an, dass MBM die VDimm da bei mir ausließt, weil er keine +3.3V findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du wirklich nur 2,72 V hättest dann ginge nix. Da dein Mainbaord da den Dienst verweigern würde. Kauf dir ein Multimeter und Mess die Spannungen am ATX Stecker vom Mainboard, die Spannungsanzeige der MoBos ist reiner Müll. Bei mir zeigt auch Sandra an das ich auf der 3,3V Leitung 3,69 habe, mein Multimeter sagt aber 3,34 V, passt also Haarscharf.
http://www.pc-erfahrung.de/ Klick da drauf,geh auf Hardware, Netzteile, da ist dann sehr schön beschrieben welche Spannungen wo zu Messen sind, bzw, wie der Stecker aufgebaut ist.
 
Da ich Energieelektroniker gelernt hab und selber weiß was wo sein soll und ich nen eigenes Multimeter habe, werde ich das morgen beim Umbau (neues Mainboard) testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh