MBM usw. können Temp von Jiuhb nicht anzeigen / NF7-S 2.0

Steffko

Enthusiast
Hi. Also ich hab heut mein AMD System eingebaut und es funzt eigentlich alles problemlos. Nur will mir irgendwie kein Proggy(MBM und den Winbond Hardwaredoctor von der Treiber CD ausprobiert) die Temp meines Prozzis anzeigen... :( Da steht beim Hardwaredoctor einfach N/A und bei MBM -48C :d Weiß jemand, an was das liegen kann? Thx für eure Hilfe!

Sys is folgendes:

1700+ Jiuhb(momentan wieder nicht übertaktet, um das als Fehler auszuschließen)
NF7-S v2.0
W2k

Ich hab W2k nicht neuinstalliert bzw. Platte formatiert, als ich von P4+P4P800 auf die o.g. Teile gewechselt hab, könnte also theoretisch auch daran liegen. Aber das fänd ich irgendwie unlogisch, MBM hab ich natürlich neuinstalliert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem kumpel von mir zeigt mbm und speedfan auch nix an. er hat auch win 2k kann sein das es am os liegt

Hab auch Win2K PRO (SP4) und alles funzt einwandfrei ! Ich hab auch das ABit ! Bei mir ist Winbond 1 die NB und Winbond 2 die CPU !

@donut Wo kann man die Sensoren umkonfigurieren? ^^
Ich hab mal den Config Wizard gestartet und dort mein Board ausgewählt und jetzt funzt es(denke ich zumindest). Mir erscheinen die Temps eigentlich nur etwas zu niedrig(ca. 40 Grad unter Last mit nem 1700+ Jiuhb @ 2200mhz @ 220mhz fsb), vor allem die des Gehäuses(das hält sich konsequent auf etwa 18 Grad :fresse:

flash mal ne neue bios-version, mit nem Bios > 1.6d sollten die temps etwas realistische dimensionen erreichen :)

ich hatte meinen Barton @ 1900 MHz im sommer mit nem SLK-800 bei 34-35°C idle - das case war zwar offen, aber im zimmer wars dementsprechend warm - neue bios drauf und die temps waren gleich mal um 7-8°C höher :d

Hmm, das Prob ist, dass ich bereits die neueste Version drauf habe(d22). An was könnte das denn noch liegen?

ich würde nicht allzuviel auf messungen von dem board geben, solange der rechner läuft :)

vielleicht ist der sensor unter der cpu ein bisschen runtergebogen und liegt nicht unten an der cpu an oder? :confused:

Ja aber andere Messungen hab ich ja nicht ^^ Ich kann halt nur im Windoof Last erzeugen, um zu testen wie warm die CPU bzw. das Gehäuse wird.

Ich guck später mal, ob das mit dem Sensor vielleicht ist.
Aber warum das Gehäuse so kühl ist, ist mir echt schleierhaft. Jetzt stehts immerhin bei 22 Grad und die CPu bei 49. Aber die CPu läuft ja immerhin auch mit 2470mhz @ ~1,83v.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh