[Kaufberatung] mbp 13" verkäufersuche

Duvo

Neuling
servus zusammen,

ich stehe gerade vor der überlegung mir ein mbp 13" zu holen (c2d p8600, gf 320m, müsste die aktuelleste auflage sein).
MacBook Pro - Apple Store (Deutschland)

nun frage ich mich, wie ich einen "guten verkäufer" finde. denn über apple direkt kostete das gute stück (brutto) € 1.149,- incl versand. dabei hätte ich dann die sicherheit, die neueste generation zu haben.
über alternate.de bekäme man es schon für (brutto) € 1.089,- + versand. das wäre günstiger als bei apple direkt, aber wie kann ich sicher sein, dass die auch die aktuelleste version versenden? laut homepage scheint es die neueste revision zu sein.
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Apple - MacBook Pro 33cm (13") 2,4GHz

oder hättet ihr einen tip für einen händler, der einen günstigen preis und die sicherheit das aktuelle modell zu bekommen, vereint?

dank euch,
duvo

/edit: eine weitere frage: wie sieht denn die spieleleistung des kleinen mbp aus? gibt zwar nicht viele games, aber ein paar schon. liefe z.b. "star wars - the force unleashed"? oder "cod - mw1"? auf windows per bootcamp o.ä. hab ich keine lust, steige ja bewusst auf osx um.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist dein Problem?

Kaufe es bei Alternate und schicke es einfach zurück, wenn es nicht das neuste Modell sein sollte.

servus zusammen,

ich stehe gerade vor der überlegung mir ein mbp 13" zu holen (c2d p8600, gf 320m, müsste die aktuelleste auflage sein).
MacBook Pro - Apple Store (Deutschland)

nun frage ich mich, wie ich einen "guten verkäufer" finde. denn über apple direkt kostete das gute stück (brutto) € 1.149,- incl versand. dabei hätte ich dann die sicherheit, die neueste generation zu haben.
über alternate.de bekäme man es schon für (brutto) € 1.089,- + versand. das wäre günstiger als bei apple direkt, aber wie kann ich sicher sein, dass die auch die aktuelleste version versenden? laut homepage scheint es die neueste revision zu sein.
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Apple - MacBook Pro 33cm (13") 2,4GHz

oder hättet ihr einen tip für einen händler, der einen günstigen preis und die sicherheit das aktuelle modell zu bekommen, vereint?

dank euch,
duvo

z.b. cyberport.de kannst dir auch direkt ein angebot machen lassen ;)

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Problem?

Kaufe es bei Alternate und schicke es einfach zurück, wenn es nicht das neuste Modell sein sollte.

wie genau erfahre ich, ob es die aktuelleste version ist? ich lese immer "mid 2010" oder "late 2009". oder ist damit nur das bestelldatum gemeint und man geht davon aus, dass es nich allzu lange aufm lager lag?
oder steht irgendwo das produktionsdatum?

sry für die fragen, bin absoluter mac-neuling.
duvo

/edit: eine weitere frage: wie sieht denn die spieleleistung des kleinen mbp aus? gibt zwar nicht viele games, aber ein paar schon. liefe z.b. "star wars - the force unleashed"? oder "cod - mw1"? blizzard produziert auch alle titel direkt für windows und osx. auf windows per bootcamp o.ä. hab ich keine lust, steige ja bewusst auf osx um.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Spezifikationen beim jeweiligen Angebot lesen und wenn dort die 320M erwähnt wird, dann wird es das neuste sein. Ganz einfach ;)

MBP 2,4 GHz, Nvidia 320M

P.S.: Mid/Late/Early bezieht sich immer auf den Zeitpunkt zu dem das Gerät vorgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
bei cyberport werden generell die neuesten geräte angeboten, falls es ein älteres modell sein sollte siehst du das sofort in der produktbezeichnung.

Wie wärs mit anrufen und fragen welche Version es ist bzw bei der Bestellung in diesem Feld "Bemerkung" vermerken das man nur die neuste Version will.

Sollte doch was anderes kommen gehts zurück und gut ist :p

dank euch.
eine weitere frage: wie sieht denn die spieleleistung des kleinen mbp aus? gibt zwar nicht viele games, aber ein paar schon. liefe z.b. "star wars - the force unleashed"? oder "cod - mw1"? blizzard produziert auch alle titel direkt für windows und osx. auf windows per bootcamp o.ä. hab ich keine lust, steige ja bewusst auf osx um.
bei den macspielen, die ich bisher gefunden habe, steht meist keine anforderung hinsichtlich der graka, nur cpu und ram. die gt 320m ist zwar nicht die flotteste, aber wenn bspw. diablo3 (ich glaub aber das sind noch keine specs raus) wenigstens auf niedrigen details liefe, wäre das super.
geht nur um ein bischen zocken, schon klar, dass ein kleines mbp kein pc-ersatz sein kann.

duvo

Oder einfach über nen Kumpel bestellen.

Zur Grafikleistung:
Ich habe selbst das neueste MBP mit 320M. Würde die Grafikleistung auf Höhe der 8600M gt einschätzen.

Jo, irgendeinen Student kennt man ja immer. Ist allerdings doof, da es nicht auf deinem Namen gekauft wird. Wenn du damit kein Problem hast, dann ist gut.

Ansonsten, Mut zum Risiko. :)

Du weißt schon dass Studentenrabatt zu nutzen ohne Student zu sein illegal ist ? Würde ich hier weder rumposaunen noch als Tip an andere abgeben. :rolleyes:

Jo, irgendeinen Student kennt man ja immer. Ist allerdings doof, da es nicht auf deinem Namen gekauft wird. Wenn du damit kein Problem hast, dann ist gut.

Ansonsten, Mut zum Risiko. :)

Die Garantie läuft bei Apple über die Seriennummer, nicht über den Rechnungsinhaber.

Ganz davon ab, dass dieses Forum keine strafbaren Machenschaften publiziert werden sollen. Ich habe diesbezüglich den Thread hier etwas aufgeräumt. :wink:

Erstmal wenn schon 13" wieso dann zusätzlich Geld für nen MPB ausgeben? Das normale MB in 13" ist doch fast das selbe.

Ansonsten such dir nen Studenten und kauf es dir mit 12% Rabat direkt im Apple Store.

bin selbst student, also kein problem. mbp in 13" wegen der besseren ausstattung, bspw. 4 gb ram. das kost beim mb € 90,- mehr, dann simma fast gleich auf. außerdem gefällt mir das mbp optisch besser.

@zikonov: läuft damit bspw. "star wars - the force unleashed" oder "cod - mw1"? nich voll aufgebohrt, aber wneigstens spielbar?

dank euch.
duvo

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keines der Spiele, aber bin mir ziemlich sicher, dass auf niedrigen bis mittlereren Details beide in nativer MBP Auflösung laufen werden.

Wenn Dein Fokus aber so stark auf Gaming liegt, wäre ein Windows Notebook oder ein 15" MBP eher die bessere Wahl.

Ach und warte noch ein bisschen. Bald startet wohl die Aktion "Buy a MacBook, get a iPod touch for free" ... kannst dann den iPod nochmal für 200 € oder so verkaufen. Sparst somit also noch mehr.

Noch ein Tipp: Kauf dir den billigsten Drucker noch dazu. Irgendwas um 100 € oder so. Denn dann bekommst du von Apple 80 € gutgeschrieben und den Drucker kannst du dann wieder für z.B. 90 € verkaufen. Somit sparst du also nochmal 70 €.

Mit ein bisschen warten sparst du also nochmal ca. 270 €.

Somit würde dich das MBP 13'' ca. nur noch lächerliche 750 € -800 € (je nach Verkaufswert des Druckers und iPod touch) kosten, anstatt 1149 €.

Ich hoffe, du hast noch nicht gekauft. :)

PS: AppleCare Plan bekommst du bei MacTrade preiswert und seriös. Da macht selbst in den USA kaufen kein sinn mehr. Griechenland sei Dank! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ach und warte noch ein bisschen. Bald startet wohl die Aktion "Buy a MacBook, get a iPod touch for free" ... kannst dann den iPod nochmal für 200 € oder so verkaufen. Sparst somit also noch mehr.

Korrekt, in den USA ist diese Aktion wohl grade heute angelaufen, dann kann das hier in Europa auch nicht mehr allzulange dauern :

Choose your Mac.
If you’re a college student or a faculty or staff member at any grade level and you buy a new Mac with Apple education pricing from May 25 through September 7, 2010, you can get a free 8GB iPod touch.* No wonder they call these the best years of your life.

nice, danke. hab noch nich gekauft und werde angesichts eurer tips damit wohl auch noch ein wenig warten. spielen ist nich der fokus, ginge allenfalls um ein bischen nebenher.
wenn kaufen, dann letztlich wohl über applestore mit ipod und drucker.
dank euch,
duvo

Ich sehe gerade, das Apple nur 6% anbietet. Ich hab damals 12% bekommen. Ich denke es bekommen nur ausgesuchte Uni's 12%. Kannst dich ja mal schlau machen, ob deine Uni nen Vertrag oder so etwas mit Apple hat.

Auch wenn du nur 6% bei Apple bekommst, das wäre immer noch günstiger (durch Drucker und iPod) als NUR 12% bei nem anderen Anbieten ohne den Drucker und iPod zu bekommen.

diese 6% bekommt man auch bei cyberport und co, einige apple vip kunden bekommen 15-20% ;)

lg chris

Die Aktion wurde heut gestartet!! Allerdings läuft heute die Druckeraktion aus. Also schnell kaufen!!!

"Die Druckeraktion endet allerdings heute, also schnell bestellen."

Die Aktion wurde heut gestartet!! Allerdings läuft heute die Druckeraktion aus. Also schnell kaufen!!!

"Die Druckeraktion endet allerdings heute, also schnell bestellen."

Es war bisher auch immer der Fall, dass entweder die Druckeraktion lief, oder die iPodaktion ;)

Auf der Appleseite kann ich allerdings nirgends eine zeitliche Begrenzung sehen für die Druckeraktion :
Lege beim Kauf eines Mac einen dieser ausgewählten Drucker in den Einkaufskorb und du erhältst 80 € per Rabattcoupon zurück. Wähle aus diesen innovativen All-in-One-Druckern für Dokumente und Fotos.

Woher kommt deine Info, dass die heute ausläuft ? :wink:

werden die 80.-€ sofort abgezogen (endpreis, oder bekomme ich das dann aufs KOnto gutgeschrieben?)

link von der Ipodaukzion?

werden die 80.-€ sofort abgezogen (endpreis, oder bekomme ich das dann aufs KOnto gutgeschrieben?)

link von der Ipodaukzion?

Das Geld wird dir im Nachhinein wieder gutgeschrieben, nachdem du einen Antrag ausgefüllt hast.

Google bringt das gewünscht Ergebnis, falls man nicht einfach auf Willkommen im Apple Store - Apple Store (Deutschland) geht, dort steht das Angebot auch direkt auf der Startseite.

Hier noch die Angebotsbestimmungen : https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Edit : Die Druckeraktion läuft heute aus, alle Informationen zu aktuellen Werbeaktionen von Apple finden sich hier http://www.apple.com/de/promo/

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Ipod Touch 8GB + macbook pro 13" 2,4Ghz (kleinste version) in den Warenkorb lege, komme ich auf einen Preis von 1269.-€

ist das dann bei euch auch so?

danach nach erhalt rechnungskopie + Lieferscheinskopie + ausschnitte des kartons ect einsenden und ich bekomme 160.-€ wieder zurück?

habe ich das richtig verstanden?

wenn nicht bitte korrigieren!

danke im voraus!

P.s.: wenn ich den drucker noch dazunehme, bekomme ich sofort oder erst danach 80.-€ gutgeschrieben?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

@ moxx merci :-))

Das würde beudeten wenn ich Ipod Touch 8GB + MBP13"(kleinste version) + Drucker kaufe, würde ich am anfang ca 1360.-€ bezahlen!

nach erhalt würde ich drucker für ca 60.-€ - Touch für 150.-€ verkaufen und dann nochmals 160 für Touch von Apple + 80.-€ für den Drcuker bekommen und wäre dann effektiv bei ca. 910.-€ für das neue MBP13"

ist dann aber ein super Preis :-))

Gott sei dank bin ich noch inskribiert^

werd mal bei AoC anrufen ob es bei denen auch geht, da ich nichts davon gelesen habe!
evtl gibts die Aktion auch bei denen, dann komme ich ja noch günstige weg :-))

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

aktion geht auch über AoC, aber wenn ich aus dem Apple Store bestelle (deutschland) komme ich güntisger weg :-))

EDIT: über AoC gehts doch am billigsten :-))

werd gleich mal bestellen, drucker kann Schweigerpapa verwenden!
Ipod wird verkauft^^

lg und DANKE AN EUCH FÜR DEN TIPP

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh