mbp 5.1 auf 8gb ram aufrüsten?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
joa mein cousin fragt mich grade ob er mit seinem mbp 5.1, 2,66GHz Intel Core 2 Duo sowie 6 MB L2-Cache mit nem Bus von 1,07GHz sowie Snow Leopard 8GB RAM nutzen könnte.

ich hab leider so gar keine ahnung von macbooks..

lassen sich da einfach weitere 4gb einbauen?

wenn ja , hat jemand nen tip für guten + günstigen ram?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann er. Er braucht ein 2x4er Kit SO-DIMM DDR3 204pin 1066 MHz CL7 RAM. Preisvergleich

Ich habe auch den Corsair Value, funktioniert einwandfrei.
 
habe dasselbe problem...möchte mein mbp 5.1 (gleiche konfig wie bei sTOrM41) von 4 auf 8GB (2x4GB) aufrüsten...habe bislang nen 1066er drin...könnte ich jetzt auch auf nen 1333er umsteigen?! rein theoretisch dürfte es doch funktionieren und wahrscheinlich dann nur auf die 1066 runter getacktet werden...oder stockt dann das system...hat einer von euch bereits die erfahrung gemacht und kann mir helfen!?
 
MacBooks sind da etwas eigen, theoretisch müsste es gehen es ist allerdings besser direkt bei den gleichen Specs zu bleiben um Komplikationen zu vermeiden.

Die laufen bei mir seit gut einem Jahr ohne Probleme, werden auch extra für Apple angeboten: Kingston KTA-MB1066K2/8G | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh