MBP Akkulaufzeit: Vista oder XP

Gallatin

Neuling
Hallo!

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer MBP unibody (2,4 Ghz, 2GB, 250GB).

Da ich zunächst auf eine Windowspartition nicht verzichten kann, hab ich über Bootcamp Vista installiert.
Nun ist die Akkulaufzeit doch um einiges schlechter.

Ich könnte auch XP installieren, wäre die Laufzeit damit besser? Vista hat ja eigentlich die besseren Sparmodi.

Und noch was generelles:
Warum funktioniert das Energiemanagement in Windows so schlecht, verglichen mit dem von Mac OSX. Ich kann hier zuschauen, wie die Batterie Energie verliert.
Und: wird mittelfristig ein Treiber erscheinen, der es erlaubt unter Windows die 9600GT abzuschalten?

Ich mein, ich bin ja nicht der einzige, der diese Probleme hat, da gibt es doch einen gewissen Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja ich habe nur ein älteres MBP aber seither hat sich da imho kaum was getan von daher rechne ich auch nicht wirklich damit.

Zur Laufzeit wäre aber grundsätzlich die Frage ob du deine Programme (sofern nicht Spiele) auch einfach auf einer VM wie Parallels oder Fusion laufen lassen könntest.

Versuch es mal mit dem RC von Windows 7.

Ok dann teste ich das doch mit Parallels
Ich muss gestehen ich komme mit MacOsX noch nicht wirklich klar so unverständlich das klingen mag....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

ah ok, as könnte ich versuchen. hab momentan ein bischen zeit.

Das Energiemanagment ist bekanntlich bei OSX einfach schicker als bei Windows. OSX verwaltet die Stromsparfunktionen besser und reagiert vor allem schneller auf bestimmte Umstände. Und wieso man einen Mac kauft um doch nur Windows draufzumachen ist für mich auch unverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
und weil macs einfach am geilsten aussehen?^^

naja vm fusion sollte doch reichen!

Also ich kann bestätigen das Vista stromhungriger als XP ist. Ich habe unter XP 1 Std mehr Laufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh