MBP, Flachstecker samt halben Steckplatz abgerissen

Ratzebär

Enthusiast
Hallo Leute,

habe heute in einem Zustand absolut geistiger Umnachtung beim Versuch mein DVD-LW zu reparieren, beim Kabelabziehen der LS - Verbindung, den halben Steckplatz mit abgerissen :confused:

Bedeutet, der halbe Teil, der auf der Platine verlöteten Buchse hing mit am Stecker. Ich hätte bald ´nen Herzkasper bekommen.

Is nun mal doppelt blöde, da ich noch 7 Monate Garantie habe. Es kann über soviel Blödheit jetzt auch gelacht werden :kotz::kotz::kotz:-

Was meint Ihr, was ich jetzt noch für Möglichkeiten habe, den Schaden zu beheben resp. zu reparieren?

Das WE ist jedenfalls versaut...

Gruß
Ratze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich werde gerade ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus deinem Posting - welche Leitung genau meinst du? Kannst du evtl. Pics posten? Dann können wir ja mal schauen was wir für dich machen können! :)

Grüße

yumyum

Hallo,

die Fotos des " Meisterwerkes " :grrr: kommen jetzt.

Der Connector Subwoofer/rechter LS ist vom Board abgerissen bzw. abgelöst.
- der sah im Original Pfeil 1. so aus wie 2. auf dem Bild -

MBPa.jpg

Die Teile sind hier auf diesem Pic

MBPb.jpg

Mein Gott, wie dämlich meinerseits :stupid:

Könnte man das eventuell direkt wieder drauflöten?

Gruß
Ratze

Evtl. schon.
Aber such dir dann jemanden der so gut und fein löten kann.

*Ironie an*

Das kann jedem passieren, aber dem dümmsten zuerst. :)

*Ironie aus*

Löten sollte klappen, wenn du das genau und gut hinbekommst.

Mittlerweile hat sich mein Blutdruck gesenkt und der Herzschlag beruhigt ;)

Habe übrigens so ´nen Spezi gefunden, der dies angeblich problemlos wieder hinbekommt :fresse:

Wenn ich da mit dem Kolben rumfuchtel, kann ich es gleich wegschweißen...

Danke für die aufmunternden Postings :bigok:

Gruß
Ratze

ich geb Dir mal nen Tip, bei Megastress zählen : zwanzig , einundzwanzig , zweiundzwanzig: dann ist der Größte Teil schon abgeraucht, wirklich ! mfg

Jetzt isses wieder heile...

:xmas: Ich kanns kaum glauben, die Machine ist wieder am laufen :xmas:

Weihnachten und Ostern an einem Tag, hat er ja gut hinbekommen :banana:

Das nächste Mal wird besser aufgepasst :shot:

MBPc.JPG

Gruß Ratze

Alles noch einmal gut gegangen. Viel Spaß dann weiterhin damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh