Mbp kaufen aus handyvertragsprämie

WhiteTiger20004

Enthusiast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher ob es in dieses Forum gehört. Ich möchte mir ein MacBook pro kaufen und habe ein gutes Angebot bekommen. Allerdings stammt es aus einer handyvertragsprämie und deshalb bin ich etwas skeptisch. Was passiert wenn der Vorbesitzer seine handyrechnung nicht bezahlt und wie sieht es mit der Garantie für das gerät aus, weil es ja keine konkrete Rechnung über das MacBook gibt und der Vorbesitzer nur einen Schein über den Abschluss des Vertrags hat. Was hat es mit der oft genannten abtrittserklärung auf sich und sollte ich sowas einfordern oder einen Kaufvertrag abschließen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Gruß tore

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Garantie geht über die Seriennummer des MB
- Abtrittserklärung auf jeden, sonst kann er behaupten du hast es geklaut
- ka wie das bei nichtzahlung ist ob die das Book einziehn

Super das doch schonmal gut also brauch ich keine Rechnung kann man das denn überprüfen mit der seriennr auf der Apple Homepage? Ich bekomm nen aktuelles mbp in kleinster Ausführung für 550 Euro da ist es halt echt mal Nr Überlegung wert. Gruß tore

Super das doch schonmal gut also brauch ich keine Rechnung kann man das denn überprüfen mit der seriennr auf der Apple Homepage? Ich bekomm nen aktuelles mbp in kleinster Ausführung für 550 Euro da ist es halt echt mal Nr Überlegung wert. Gruß tore

top preis, seriös der gute?

jo kannste iwo auf der HP die nummer eingeben dann kriegste alter, garantie etc ausgespuckt (und evtl geklaut ode rverloren) xD

Ja das doch schonmal gut. Ja das is halt son dummer etwa 18 jähriger der 7 handyverträge abgeschlossen hat und das dann bekommen hat. Also ich denke nicht das er bescheiden will aber wirklich helle ist der nicht. Frage is noch ob ich irgendwie noch belangt werden kann wenn er Schulden macht. Indem Fall halt ob er voller Eigner des macbooks ist. Aber es liegt bei mir um die Ecke deswegen werd ich mir das wohl mal ansehen. Gruß tore

Ja das doch schonmal gut. Ja das is halt son dummer etwa 18 jähriger der 7 handyverträge abgeschlossen hat und das dann bekommen hat. Also ich denke nicht das er bescheiden will aber wirklich helle ist der nicht. Frage is noch ob ich irgendwie noch belangt werden kann wenn er Schulden macht. Indem Fall halt ob er voller Eigner des macbooks ist. Aber es liegt bei mir um die Ecke deswegen werd ich mir das wohl mal ansehen. Gruß tore

das wiederum kann ich dir nicht sagen wie es im falle eines falles aussieht...aber so blöd is doch keiner, dass sich der typ nich mal erkundigt wieviel das gerät wert ist und es einfach für die hälfte verkauft....ich denke das ding ist geklaut, will dich iwie abziehn oder sonstiges...wäre sehr vorsichtig!

Ja der hat ne Rechnung und die Ovp. Aber Anschaun kann man den ja mal und serienr checken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

So ich hab jetzt nochmal die seriennummer bekommen und wenn man die bei apple eingibt zeigt er nur an das es ein macbook pro mit 13 zoll ist und mitte 2010 produziert ist. Es steht außerdem das es noch nicht registriert ist. Was bedeutet das für mich ? Gruß Tore

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Hat keiner ne idee? Gruß Tore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh