[Kaufberatung] Mbp Mid 2009 ohne Apple Care

Timmy88

Neuling
Guten Morgen,

ich möchte mal eure Einschätzung wissen und zwar hat mein Vater von einem Bekannten ein Macbook Pro (Mid 2009) zu Weihnachten 2009 geschenkt bekommen.

Da mein Vater nichts mit einem Mac anfangen kann hat er es mir überlassen :)

Nun bekam ich Ende letztes Jahres eine Email von Apple bzgl. Apple Care , was ich nicht gekauft hatte, da ich zu diesem Zeitpunkt noch arbeitssuchend war und naja so 249 kann man dann mal nicht eben so dafür auf denn Tisch legen!

Meine Frage lautet nun eigentlich , was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Würdet ihr hin gehen und das Mbp verkaufen und ein mbp aus dem Refurbished kaufen und Apple Care kaufen um auf der ganz sicheren Seite zu sein , wenn mal was mit dem Mbp sein könnte, das man sicher und günstig geholfen wird?!

Danke und Gruß,

Timmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn die Alternative zum Verkaufen ? Das wird nicht wirklich deutlich.

Nur wegen Apple Care würde ich es übrigens nicht verkaufen, da brauch es lieber auf und ersetze es wenn es soweit ist, dass das Teil entweder im Eimer ist oder Du ein neues haben möchtest.

Sorry,

also die Alternative wäre wie du es schon im 2ten Schritt beschrieben hast es zu benutzen bis es mir nicht mehr reicht oder eben kaputt geht!

Wenn du das Geld nicht hast dann behalt das MBP einfach. Apple Care ist imho eine Frechheit bei dem Preis. Wenn die Geräte von Apple doch so zuverlässig sind, wieso kann man dann nichtmal 2 Jahre Garantie geben? Unfassbar diese Marktstrategie vom Apple.

Und auch wenn du das Geld dafür irgendwie zusammenkratzen könntest, benutz dein MBP lieber bis es irgendwann nichtmehr geht - und hol dir dann ein Neues, wirst dich über das beiseite gelegte Geld dann freuen :)

@KopfnussKryppl

ja hast schon recht!

wollte mir hier einfach nochmal denkanstösse holen, aber werde wohl es behalten, weil hatte als eben mit dem gedanken gespielt es zu verkaufen und dann dadurch ein neues zu holen mir war klar das ich dazu dann natürlich geld noch drauf legen müsste

Bau Dir in das Ding eine kleine SSD und 8GB RAM rein, sofern Du nicht spielst, wirst Du keinen Unterschied zu den Sandy Bridge MBPs spüren. Und wie schön erwähnt würdest Du locker 550 Euro und mehr für eine neues MBP mit Apple Care draufzahlen (ggf. Du bekommst in etwa den Zeitwert eines Mid09er raus).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh