MBP Mid 2010 Lion nach Update auf 10.7.3, langsam beim Start und Herunterfahren

Irv

Legende
Hallo,

hab seit der letzten Softwareaktualisierung das Problem, das mein MBP extrem langsam ist beim Start oder Herunterfahren des Systems. Hab mal auch mit der Stoppuhr gemessen. Start dauert 53 Sekunden und das Herunterfahren dauert 23 Sekunden! :eek: Was mich auch wundert, beim Herunterfahren kommt der durchsichtige kreisrunde Ladebalken. War vor dem Update nie der Fall. Da war es gefühlt eine Sekunde bis das System heruntergefahren ist.

Was ich schon alles probiert habe:

- PRAM NVRAM Reset
- SMC Reset
- Reparieren der Zugriffsrechte

... hat leider nicht geholfen. :(
Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

haste mal geschaut ob du im 64-bit oder 32-bit Modus bist?

Ciao Fizelsche

Also jetzt nachm Neustart wollte ich das mal testen und seltsamerweise hat das Herunterfahren gerade mal 4,4 Sekunden gedauert.
Vor kurzem hab ich den Startupitems Ordner geleert. Da waren noch paar alte Treiberreste entweder vom Vodafone Stick oder dem Huawei Hotspot... Nach dem entfernen der Treiber und einem Neustart gab es keine sofortige Verbesserung. Erst jetzt nach dem nochmaligen Neustart, endlich die Erlösung. :d
Also entweder war es eines der o.g. Punkte die geholfen haben und etwas gedauert hat, bis alles Reibungslos wieder läuft oder das entfernen der Treiber im genannten Ordner.

Herunterfahren in 4,4 Sekunden, yeah. :d
Trotzdem danke für die Hilfe.

Hi,

ich habe in ein paar andere Theras genau die Lösung gefunden, mit der du anscheinend dein Problem behoben hast. Du kannst auch noch deine Mail DB shrinken mit dem vacuum Befehl. Gibt's auch hier im Forum.

bei mir wars unter:

/Users/"Benutzername"/Library/Mail/V2/MailData/sqlite3 "Envelope Index" vacuum

Beschleunigt auch ein bisschen ;-)

Ciao Fizelsche

Joar, hatte das Problem schon etwas länger, bin jedoch erst gestern dazu gekommen mal nach Problemlösung zu forschen.
Goole spuckt wie immer zu viele Treffer raus. :d

Dann kann ich ja die SSD doch weiter hinten anstellen. Das MBP rennt gefühlt wieder deutlich schneller.
Danke für den Tipp, werd ich auch noch machen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh