MBP-Reparatur - wo machen lassen?

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Servus,
wie vllt der ein oder andere gelesen hat ist mein MBP 2010 13" kaputt (nachdem ich ein billigen aktiven USB-Hub angeschlossen habe).

War bei Apple und dort würde die Reparatur 450€ kosten.
Hab den Übeltäter auch gesehen. Ein Kondensator auf dem Logicboard ist "explodiert".

Habe bisher nur den Laden gefunden: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=270850400882

Habt ihr irgendwelche Tipps. Was gibt's denn so für Firmen die sowas günstiges reparieren können?

Evtl. aus dem Rhein-Main-Gebiet?
(denke Gravis ist auch noch recht teuer, oder?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest lässt ja seinen bei M&M Trading reparieren aber die kommn aus Hamburg, was noch weiter weg ist als der eBay-Händler.

Hinschicken wäre ja kein Problem aber selbst vorbeifahren und persönlich reden wär halt edel!
 
Also wenn dein Book nichtmehr angeht wird das Logicboard n schaden haben. Ich denke kaum dass man den Schaden reparieren kann und somit ein Austausch des Logicboards unumgänglich ist.

Da dieses Bauteil einen haufen Geld kostet wirst du wahrscheinlich keine günstige Alternative finden...

Aber ich würd einfach mal bei ein paar Retailern nachfragen was das bei denen so kostet.
Fragen is ja zum Glück noch Kostenlos :)
 
Hab noch keinen bei dem Laden erreicht - morgen noma probieren.


Hier übrigens der explodierte Kondensator/Chip/Whatever:

kopievonfoto4.jpg


kopievonfoto5.jpg
 
Sieht doch "recht groß" aus und nur 8 Kontakte.

Besorg dir mal Ersatz und löte nen neuen dran. Nen Versuch ist es wert.

So nen Ding kostet nur Cents.
 
Sieht doch "recht groß" aus und nur 8 Kontakte.

Besorg dir mal Ersatz und löte nen neuen dran. Nen Versuch ist es wert.

So nen Ding kostet nur Cents.


Sowas würde ich auf jeden Fall auch im Vorfeld probieren bzw. probieren lassen. Man müsste natürlich einmal schauen ob man auf dem durchgeschmorten Kondensator noch die genaue Bezeichnung ablesen kann. Aber die kriegt man im Zweifelsfall noch durch's Netz raus denke ich.
 
...Das ist aber kein Kondensator!
Sieht eher Nach MOSFET o.ä. aus
 
Kann natürlich auch ein MOSFET sein - was genau da letztlich in Silizium gegossen wurde weiß man ja häufig nicht genau.

Wird man dann ja wissen, wenn man die genaue Bezeichnung hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh