MBP Retina - Vorschau App ruckelig -> normal?

flashbox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
1.930
Ort
Köln
Hi Leute,
habe mir mal was gegönnt und mir ein MBP 13 Retina (Early 2015) gegönnt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Scrollen in so ziemlich allen PDFs wenn ich sie in der Vorschau App im Fullscreen ohne schwarzen Rand betrachte ruckelig ist.

Kann das jemand bestätigen? Ist das normal?

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt oft von den PDFs ab, geht mir aber ähnlich. Reine Text PDFs sollten aber sehr flüssig sein.
 
Habe das gleiche MacBook und bei mir ruckelt es auch. Scheint normal zu sein, ich finds aber super nervig.
 
Finde es auch scheiße, dass sowas bei einem ~1300€ Gerät vorkommt... naja.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt sondern eher an der Software.
 
Das könnte an den Vector Grafiken liegen. Grade bei hohen Auflösungen sind die natürlich Extrem HW Lastig. Das Problem ist aber ein "allgemeines". Du könntest mal probieren das PDF zu komprimieren und gucken, ob du einen Unterschied feststellst.
 
El Capitan drauf?
 
Ne, hab noch Yosemite drauf. Läuft eig weitestgehend perfekt, daher hab ich noch nicht geupdated. Sollte ich?
 
Fragte nur, weil Vorschau unter Capitan bei PDFs immer noch ziemlich broken ist. Wenn du jetzt Capitan gehabt hättest, wäre ich von diesem Bug ausgegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh