MBP ruckelt, sehr langsam.

dampflok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
237
hallo,

mein MBP (snowleopard) ruckelt immer wieder, läd langsam die seiten. beim scrollen ruckelt es. im großen und ganzen so langsam wie vor 15 jahren die PCs....:fire:

ich habe absolut keine ahnung woran es liegen könnte?

die speicherauslastung ist doch nicht normal, wenn fast alle programme geschlossen sind?

Bildschirmfoto 2012-11-28 um 15.32.15.png

danke für tipps :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich irritiert die Größe des virtuellen Speichers etwas. Schon einmal einen PRAM- und SMC-Reset gemacht? Wenn nicht dann mache mal CMD+Alt-P+R.
 
Mein virtueller Speicher ist doppelt so Groß wie meinen Systemlaufwerk. Daran kann es nicht liegen.

bildschirmfoto2012-11rro1i.png
 
Bildschirmfoto 2012-11-28 um 21.07.46.png

nach deinem tipp läuft er etwas flüssiger, aber nicht viel. das ganze verfliegt relativ schnell wieder. anbei die neue auslastung.
 
darf man fragen, welches MBP du hast? Hardware, Größe etc. Sicherlich würde es den Lesern etwas helfen und eventuell könnte man dir auch etwas empfehlen. =)
 
natürlich:

15,4" High-Res, Baujahr 2009

Modellname: MacBook Pro
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Speicher: 4 GB Typ: DDR3 Geschwindigkeit: 1067 MHz
Mac OS X 10.6.8

Festplatte 100 von 300GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das system bereits neu installiert? eventuell ist fremdsoftware an dem verhalten schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh