MBR fehlerhaft - Windows XP

Black Sabbath

Enthusiast
Hallo!

Von meiner HDD ist die MBR fehlerhaft d.h. er kann von der HDD nicht booten.
Habe schon versucht mit dem Befehl "fixmbr", aber es geht danach immer noch nicht. Jetzt ist die Frage, wie ich die MBR meiner HDD wiederherstellen kann?
(Verwende: MS WinXP Prof. SP2, Maxtor SATA2)

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon versucht mit dem Befehl "fixmbr", aber es geht danach immer noch nicht.

Starte die Wiederherstellungskonsole von der XP CD und mach bitte einen Fixboot zum wiederherstellen Deines Partitionsbootsektors.

gruß
truli
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst!
(Die Wiederherstellungskonsole von Win XP war daran aber nicht beteiligt!)
Fixboot, etc. hat alles nix gebracht. Habs auf anderen Wegen geschaft...

Jetzt ist die HDD wieder Bootfähig.
Aber nach dem draufspielen des Image der C Partition(Windows) startet er zwar ganz normal (WinXP Bild kommt (schwarze), Anmeldebildschirm (der blaue mit der Fahne)), aber dann nix mehr. Er bleibt stehen und macht nix mehr?

Hab schon den Gedanken an die "boot.ini" verloren, aber an der liegts nicht.
Weiß wer woran das liegt, dass er nur mehr bis zum Anmeldebildschirm bootet?

Mfg
Black Sabbath

explorer kann wegen fehlerhaften ntfs partitionen hängenbleiben, hab unlängst 2 usb platten bekommen die das starten des pcs verhindern wenn sie angesteckt sind beim starten, sobald man aussteckt gehts weiter. ob das ide und sata platten auch passieren kann weiss ich aber nicht.

Das kann ich ausschließen.
Wie in meiner Sig. habe ich 2x200GB ich habe die Platten gespiegelt via TrueImage. Ab da war dann das mit dem MBR, also musste ich die gespiegelte Platte wieder formatieren und den MBR wiederherstellen. => Die Platte Fabriksneu und bootbar, nun habe ich ein Image (nicht wieder gespiegelt) der Systempartion C gemacht und auf die Platte gespielt.

Stammfestplatte bootet, aber die mit dem Image nur bis zum Anmeldebildschirm. (Das Image hab ich überprüft, es ist OK)
Irgendwas fehlt der Partition, aber was?

Mfg
Black Sabbath

Nach ein paar Stunden arbeit geht jetzt wieder alles so wies soll:hail: !
Wenn wer das selbe Problem hat, einfach mich anschreiben. (Ich glaub dem kann ich einiges darüber erzählen und helfen)

Trotzdem Danke an Alle!

Mfg
Black Sabbath

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh