hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- derGerät
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-L12 Ghost S1 Edition
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-6400 CL32
- Grafikprozessor
- NVIDIA 4070 Super FE
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus + Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
http://www.hardwareluxx.de/communit...br-auf-gpt-uefi-ohne-datenverlust-861176.html
hab diesen guide ausprobiert. finde aber keine partition vor der system partition zum loeschen des alten bootsektors (punkt 6a)! noch ist mir ein verschieben der sysyempartition moeglich um eine 229mb grosse partition vor der syspartition zu erstellen (punkt 6c).
hab trotzdem alles bis punkt 12 ausgefuehrt. system bootet natuerlich nicht mehr.
die 100mb und 128mb grossen partitionen sind komischerweise hinter der systempartition entstanden. vermutlich weil die alte mbr von win7 es nicht erlaubt dass die partition verschoben wird oder dergleichen.
sehe die einzige chance noch darin punkt 6 irgendwie hinzukriegen. hab auch versucht mit "bootsect.exe /nt52 SYS" den bootsektor durch den von XP zu ersetzen der dann moeglich waere zu loeschen, aber es kommt die fehlermeldung das keine systemplatte gefunden wird! gdisk zeigt mir allerdings an dass es eine gpt protective mbr gibt.
wer helfen kann moege posten. bin fuer jede hilfe dankbar
hab diesen guide ausprobiert. finde aber keine partition vor der system partition zum loeschen des alten bootsektors (punkt 6a)! noch ist mir ein verschieben der sysyempartition moeglich um eine 229mb grosse partition vor der syspartition zu erstellen (punkt 6c).
hab trotzdem alles bis punkt 12 ausgefuehrt. system bootet natuerlich nicht mehr.
die 100mb und 128mb grossen partitionen sind komischerweise hinter der systempartition entstanden. vermutlich weil die alte mbr von win7 es nicht erlaubt dass die partition verschoben wird oder dergleichen.
sehe die einzige chance noch darin punkt 6 irgendwie hinzukriegen. hab auch versucht mit "bootsect.exe /nt52 SYS" den bootsektor durch den von XP zu ersetzen der dann moeglich waere zu loeschen, aber es kommt die fehlermeldung das keine systemplatte gefunden wird! gdisk zeigt mir allerdings an dass es eine gpt protective mbr gibt.
wer helfen kann moege posten. bin fuer jede hilfe dankbar
Zuletzt bearbeitet: