Also ich habe definitiv beides, im Alltag fahre ich noch einen Golf 7 den ich aber in einigen Monaten durch einen 2er ersetzen werde.
Ich fahre etwa 30.000km im Jahr. Der Golf hat bewusst keine Assistenten an Board ausser dem was Serie ist (z.B. PDC) aber ist trotzdem auf Dauer gesehen sehr nervig. Er piept und will Aufmerksamkeit. Z.B. kommt seit ein paar Wochen bei jedem Start die Meldung ich solle die Schlüsselbatterie wechseln obwohl der Einwandfrei funktioniert. Danke, aber ich merke selbst wenn die Reichweite nachlässt? Was für eine billig Batterie ist da bitteschön drin wenn die nach 3 Jahren ersetzt werden will? Ich habe schon genug Autos gesehen die hatten mit 5-8 Jahren noch die erste Batterie drin.
Und von diesen kleinen Erlebnissen gibt es viel zu viele.
Ja im 2er muss ich noch selbst nach dem Öl und dem Reifendruck schauen, er sagt mir nicht wenn die Fernbedienungsbatterie am Ende ist (schon alleine weil es keine gibt ^^) usw. aber er ist 100% Alltagstauglich. Man fährt lediglich etwas ruhiger und muss nicht mehr zwingend ständig auf die linke Spur, einfach mal entschleunigen.
Und er löst einfach totale Freude aus, jedes mal wenn ich einen sehe bin ich so:
Wenn ich sowas wie den Benz sehe eher so:
Es ist einfach so lässig ein schönes Mixtape ins Kassettenradio zu schieben und die Fahrt zu geniessen, auch wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist.
Mein Computer ist übrigens ein 2013er iMac den ich noch viele Jahre behalten werde da ich nicht mehr einsehe mir einen neuen zu kaufen. Der ist schnell genug für absolut alles. Viel lieber beschäftige ich mich mit 386, 486 und Pentium 1 Rechnern, da machen auch die Spiele mehr Spaß.
Ausserdem suckt Windows 10 so dermaßen das selbst der Benz dagegen wie ein Weisenknabe wirkt. Mein iPhone ist übrigens ein 6S mit iOS 10 und wird auch nicht erneuert werden da ein Upgrade keinerlei Sinn macht.