McAfee Abo, ist das Normal?

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Ich habe mir damals McAfee Online gekauft und mit meiner VISA Karte bezahlt.

Dann als das 1 Jahres Abo langsam ablief, erhielt ich immer wieder Aufforderungen von McAfee mein Abo zu erneuern. Was ich aber nicht gemacht habe.

Heute halte ich den Auszug meiner VISA Karte in den Händen und was sehe ich da? McAfee hat mir das Abo einfach meiner Kreditkarte belastet. Ist das normal? Kann doch nicht sein, denn schliesslich wurde ich ja zum Verlängern des Abos aufgefordert was ich nicht gemacht habe. Ich dachte der Vertrag laufe immer nur ein Jahr und laufe dann automatisch aus?

Bin gerade dabei auf der McAfee Webseite was entsprechendes zu finden. Aber vielleicht hat ja schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wurde ich dann mehrfach via Email dazu aufgefordert mein Abo zu verlängern?

Das Kaspersky "Abo" von meiner Mutter hat sich ja auch nicht von alleine verlängert. Auch da wurde ich aufgeboten es zu tun.

Und bisher musste ich das bei McAfee auch immer selber machen. Sprich mich auf der Webseite einloggen und die Lizenz für das nächste Jahr neu bezahlen.

Hast Du die eMails noch?

Ansonsten bleibt Dir da wohl nur, NAI / McAfee selbst zu fragen.

Und moeglichst den Virenscanner zu wechseln. McAfee macht zwar wenig Probleme - findet aber auch vergleichsweise wenig.

Gruesse vom

JePe

Den Virenscanner habe ich schon längst gewechselt, daher will ich das Abo ja auch nicht.

Der Witz ist dass die etwas neues eingebaut haben und zwar nennt sich das Automatische Abo Verlängerung. Da ich aber noch die alten Unterlagen habe und mir besonders beim Online Kauf das Zeug manchmal zweimal durchlese, weis ich genau dass die das bei der letzten Verlängern, die ich noch selber durchgeführt hatte, noch nicht drin hatten.
Ausserdem macht es doch keinen Sinn mich mehrfach mit EMails zu belästigen ich müsse mein Abo erneuern wenn es dann doch automatisch geschieht.

Das ist wohl mitunter ein Grund warum McAfee so schnell auf mein Schreiben reagiert hat und mir sogar das Geld zurück überweist.
Nur lustig dass die Bank meiner Visa Karte, davon nichts wissen will. Dachte immer bei Kreditkartenbezüge hätte man eine gewisse Frist in der man nicht gerechtfertigte Buchungen stornieren lassen kann. Aber irgendwie fühle ich mich von meiner Bank gerade etwas verlassen. Was ist wenn jemand an meine Daten kommt und was bucht, sagen die denn auch: "Aber das haben Sie ja bestellt, stimmt also schon?"
Ein Grund mehr bei dieser Firma endlich zu kündigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh