McDonalds Geschenke Memory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich hab hier noch nen 10 € gutschein für pearl.. ohne MBW... aber das was es da gibt ist einfach Grütze...
Ich wüsste nicht was ich brauchen könnte...

Dann hab ich einen sticker für 1000 € Gold... da muss man noch einen weiteren finden... dann hab ich noch nen sticker für 1000€ gold, da muss man plötzlich 3 weitere finden :)
Das memory ist mehr und offensichtlichere kundenverarschung als das Monopoly...

Die Pearl Gutscheine kann man echt vergessen. Die 40 Euro Geschenke sind niemals soviel Wert und es kommen ja noch 5 Euro Versand dazu. Würden sich mehr lohnen wenn man noch mehr von den Gratisgeschenken dazunehmen könnte (was aber leider nicht geht)..

Ich habe vor 2 Jahren an Heiligabend (musste morgens noch arbeiten) eine PS3 beim Monopoly bei McDoof gewonnen :-D

naja ..

mal ne frage an die die so skeptisch sind ..

wie würdet ihr das Gewinnspiel organisieren?

zZ läuft es so:
Nehmen wir mal den Gewinn 1000x1000 EUR in Gold
Hierfür gibt es 50 Sofortgewinne .. dH 50 Sticker in D, A und LU werden verteilt .. (dH bei 1600 Restaurants in den 3 Ländern bekommt ~ jedes 533. einen dieser Sticker)
die restlichen 950 sind Sammelgewinne .. hier werden als 950 rechte Seiten der Sticker produziert und somit bekommt in der Theorie nicht ganz jedes 2. einen dieser Sticker
klingt schon besser.
Jetzt kommt aber der "Haken" (aus sicht der "Spieler")
Wie viele der MC-D Kunden sammeln wirklich? .. Ich wette mal 80% (wenn nicht sogar mehr) schauen sich zwar die Sticker an, nehmen sich aber nur die Sofortgewinne raus, der Rest wandert in den Müll.

kA ob man von McD offizielle Zahlen bekommt, aber ich schätze mal dass maximal 5% der Sammelgewinne eingelöst werden.
Rechtlich vollkommen in Ordnung da ja hier von Notar geprüft wird wie viele "rechte" Sticker produziert werden und dass sie im umlauf kommen.
Nur so nebenbei.. schaut euch mal die Jahresberichte von einer Lotterie an, 12% der Gewinnsumme (meist kleingewinne) werden nicht eingelöst.

OK, wie könnte man das Spiel "Gewinnerfreundlicher" Aufziehen.
da gäbe es 2 Möglichkeiten...

Variante 1: Man arbeitet nur mehr mit Sofortgewinnen, dann wird ziemlich sicher jeder Gewinn ausgespielt, aber der Sammeleffekt und damit die Marketingstrategie ist weg..
variante 2: Man produziert einfach die 5 fache Menge von "rechten" Stickern und sagt nach dem Einlösen des 950. Gewinn einfach .. ok, "alles ausgespielt". DAS würde aber ein enormes Echo auslösen wenn man trotz passenden Gewinn nix mehr bekommt und verstärkt den Anschein von Manipulation noch mehr.

Aber bleiben wir mal bei nakten Zahlen.. alle Sammelgewinne zusammengerechnet gab es beim 2012er Gewinnspiel 17760 Sammelgewinne, bei 1600 Filialen kann man grob sagen es gab pro Filiale 10 !!! Sammelgewinnsticker. Verteilt über alle Verkäufe von fast 4 Wochen.
Jetzt rechnet Euch die Wahrscheinlichkeit aus dass diese 10 Sticker von jemanden gefunden werden der wirklich sammelt ..

Und bleiben wir mal Ehrlich .. es ist und bleibt eine Marketingaktion ;)
Und so nebenbei .. ich war in den 4 Wochen 4 (?) mal beim McD und hatte jedesmal mindestens 1 McD Produkt-Sofortgewinn .. umgerechnet auf den Kaufpreis macht dass jedesmal 15% Rabatt .. auch nicht schlecht, oder? ;)

Auch wen ichs McD zutrauen würde, glaub ich nicht das die keine der Gewinne auch ausschütten.
Die Chance ist halt mega gering und die Preise sind eh gesponsert, ist doch ein riesen Werbegag und bringt im Endeffekt sicher wesentlich mehr ein als gesponsort wird.

Ich jedenfalls hab mal nen 5000DM Reisegutschein von Jacobs Kaffee im Internet gewonnen.
Der Gutschein wurde mir, nach vergeblichen Zustellversuchen, mit einem Geldtransport in die Arbeit zugestellt worden. Da haben die Kollegen, ich allerdings auch bis dahin wuste ich noch nicht was mir da geliefert werden sollte, aber Augen gemacht.

Naja, Urlaub war dann auf Lanzarote und 3 Tage nach dem 11.September begann das Abreiseabenteuer ^^

Zum Thema,
1x softeis, 1x muffin, 3x softgetränk und Pearl usw. Gutscheine. Und das bei nur 3 gekauften Menues.

---------- Post added at 15:11 ---------- Previous post was at 15:09 ----------

Also auf den 9er hatte ich welche drauf...

Genau, auf den 6ern sind halt nie welche drauf. Geiz ist hier halt nicht geil. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh