MCE Fernbedienung unter Server 2003?

nertens

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
52
Hi Leute,

hat jemand eine MCE Fernbedienung schon einmal erfolgreich unter Windows Server 2003 installiert? Ich habe leider keine Bedienung hier liegen, sonst würde ich es selbst testen. Sollte doch aber funzen, oder?

Bitte keine Antworten über Sinn und Zweck des Ganzen :)

Gruß N.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab eine unter XP Pro mit den MCE-Treibern am laufen.
Funktioniert mit dem MediaPlayer perfekt. Mit Winamp funktionierts leider (bis jetzt) noch nicht.
 
Ich vermute mal das es mit Winamp problematisch wird, weil die Fernbedienung unter der MCE auch nur mit dem MediaPlayer bzw. mit der MediaCenter-Oberfläche zusammenarbeitet.

Weiß einer was genaueres???
Werd ich mich mal damit beschäftigen wenn ich Zeit hab....
 
denk auch dass winamp prinzipiell nicht funktioniert weil die multimediatasten an meinem notebook gehen auch nur in powerdvd und wmp...
denke da ist treiberäßig nicht viel unterschied
 
@ Badrig hast du die Global Hotkeys in Winamp aktiviert? Vorher kann ich mit den Mediatasten meiner Logitech Tastatur da auch nichts steuern. :)
 
Da würde ich Girder empfehlen. Damit kann man sich jede beliebige Aktion auf der Fernbedienung speichern und brauch noch nichtmal die MCE Fernbedienung. Und ich würde MediaPortal empfehlen, damit kann man mit der MCE sowieso alles steuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh