MCE Remote tut nicht wie ich will; Imon oder ??

SAZAN

Neuling
Mit MCE REmote kann ich nur per Pwerknopf es standby setzen oder wenn in energieoptionen eingestellt herunterfahren; starten kann ich es dann nur wenn es in stand by ist.. da ich aber mein htpc kompltett verschlüsselt habe möchte ich es in "AUS" zustand wieder anmachen können

habe die harmony one.. brauche eigtl. nur das interface womit ich meinen htpc heruntetrfahren und auch anmachen kann.. wo kann ich das kaufen? bzw gibt es noch irgendwelche alternativen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Deine Deutsche Aussprache ist nicht gerade einfach zu lesen und schwer zu verstehen. Vielleicht wäre Englisch besser?

Ich versuche es mal:
Wenn Du die MS MCE Remote mit deren Empfänger benutzt, kannst Du den PC nicht aus dem totalen Auszustand mit der Fernbedienung wieder hochfahren.
Das liegt daran, dass der IR-Empfänger per USB angeschlossen ist und wenn der PC ganz aus ist, wird der Empfänger nicht mehr über die USB-Schnittstelle mit Spannung versorgt. Er kann somit auch nicht auf die Signale der Fernbedienung reagieren.

Eine Alternative wäre das iMon-Modul von Soungraph, weil dort der IR-Empfänger noch zusätzlich direkt am Netzteil angeschlossen ist und somit permanent Spannung hat, auch wenn der restliche PC ganz aus ist. Damit geht dann auch das Anschalten per Fernbedienung.

Gruß AEOne

hi
danke für die schnelle antwort..

kannst du mir evtl. auch ein Link geben .. AMazon links sind bevorzugt bei mir..

Wozu soll ich Dir einen Link geben - zu einem iMon-Modul?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh