MCI oder TwinMos für meine Zwecke ???

evilscytheman

Neuling
Hi

Soll ich eher die MCI oder die TwinMos nehmen oder wenn ihr noch was besseres wisst dann schreibt einfach.(wenn TwinMos welche, wenns geht mit Link weil ich blick da irgendwie net durch)

Meine Zwecke :

ASUS A7N8X Deluxe [Also natürlich kompatibel zu dem Board]
Barton 2500+
2*512MB
Hoch ca. 210Mhz aber wahrscheinlich bleib ich bei 200Mhz
Twinbank
Stabil [Auch Memtest und Prime]
Einigermaßen schnelle Timings!!!
Preis ist auch wichtig weil ich net der reichste bin :heul: :heul: :heul:

MfG und schonmal THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die MDTs nehmen
die schaffen teilweise über 235mhz
und sind auch noch extrem billig
89 euro kostet ein 512er
und ab 150 euro versandkostenfrei
das bedeuted = 2x512 3200 für lächerliche 178 euro !!!!!!

lächerliche 178€... das sind fast 400 mark.. überleg mal wieviel 400 mark damals waren... also bitte..

was soll denn der quatsch jetzt ???? :hmm:

wenn dir nicht klar ist, was 3200erRam sonst kostet, dann
tut es mir für dich leid

teilweise werden 2x512mb für 300 euro und mehr angeboten
und dann sind 178 euro viel ????

und dann immer diese peinliche markvergleich-geschichte :rolleyes:

@bennybunny Also ich find auch die ca. 180€ sind extrem preiswert !!!

@Silverwizard Danke für die schnelle Antwort ich bin echt erstaunt wie schnell man auf dem Board hier ne ANtwort bekommt echt geil !!! :eek:

Und was meinen die Anderen ???

MfG

hier siehst du noch wie die MDTs so manchen
teureren Luxus-Riegel plattmachen

nicht überlegen, sondern kaufen bei www.mdt.de gibts n shop

und über ne schnelle antwort brauchst dich hier nicht wundern,
ist hier völlig normal
ist halt eines der größten und besten boards

Ja ich merks grad ich werd dann immer hier rumgeistern :d

Also einen Stammposter mehr!!!

ich dachte immer die mci/mdt speicher wäre nur ganz ok für interl plattformen da sie nur shclechte timigs mitmachen?? :confused:
Sonst liebäugle ich nämlich auch mit denen.

das mit den schlechten timings und nur für intelplattformen
geeignet, vergiss mal schnell wieder

watermark.php

das sind meine beiden 2x512er auf dem GA-8KNXP
(ist zwar ne intel-plattform, aber man achte auf die timings,
die ja auf AMD-Plattformen so wichtig sind)

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts bei noch höherem takt aus? so ungefähr 210 oder sogar 220?
aber für den preis echt nicht schlecht :d

Ich hab mit meinem IC7 bei 233MHz 2.5-4-4-8 2.8V für 6 Stunden Prime laufen lassen ... mehr hab ich nit probiert ... sind 2*512

Ich wollt eigentlich heut testen - nur leider kamen Freunde/ Kino dazwischen ;)

@ Anarchy

probier mal bitte, ob die 235 schaffen

mußtest du bei 233 zwingend vdimm erhöhen oder hast
du es aus sicherheit gemacht

Nehm die Twinmos, die MDT sind dafür bekannt sehr gut auf P4 System zu laufen, aber bei AMD´s gehen die scheisse... 2x 512MB Twinmos/windbond PC400 für ca. 190€ sind sicherlich für dich die besten Wahl!

Tschau

Vdimm hatte ich scho vorher auf 2.8V - hab ne tabelle gemacht vom testen konnt ich mal posten ...

235 kann ich nicht testen da ich keine 800er CPU mehr hab - die ist verkauft und nu werkelt im IC7 ein 2.53B

Du solltest nicht vergessen das sie bei Hardteqs4you mit Intel Boards getestet haben.Bei AMD siehts schon anders aus.
Hab die bei ebay für 78€ gesehen, Sofort Kauf und 512MB.

gut wem soll ich jetzt mehr glauben :confused::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also die MDT sollen ja auf Intel ganz schön abgehen aber auf AMD??? Glaube ich eher nicht!
Ich würde die TwinMOS kaufen, da du ein ASUS hast gibts da auch keine Probs. Meine 512er machten 5-2-3-2 auf meinem NF7.
Das bis 210mhz auf 2.8V. Da stiegen die aber leider aus weswegen ich die auch verkauft habe. Allerdings habe ich auch schon von höheren FSBs bei den Timings gehört, bis 220mhz waren bei den 512er und bei den 256ern 230mhz drin. Wobei man aber auch denen die Volts für CL2 nur so prügeln musste. Wenns einfach nur stinknormaler Ram sein soll nimm die MCI.
Wenn nicht nimm die TwinMOS!

da erzählt einer, MDT wäre für AMD-Systeme nicht geeignet (hat
wohl noch n scheiß board oder prozzi erwischt) und alle
schnappen das gerücht auf und verbreiten es sinnlos weiter.

habt ihr auch mal klare beweise oder tests bzw. reviews ????
glaubt ihr etwa, MDT baut nur speicher, der extra für intel-systeme entwickelt wurde? MDT ist genauso wie AMD ne deutsche Firma, die wären ja schön blöd, wenn der ram ausschließlich für Intel-Systeme geeignet wäre !!

Also die angesprochenen Werte von Silver Wizard kann ich bestätigen aber auch nicht mehr (bei mir auf jeden Fall)...obwohl ich ras to cas auf 2 hatte aber knapp über 200 war bei mir Schluss ..habe dann die Infineons oder die BH-5 wieder reingetan und da bootete er wieder
Also für 200 FSB und gute Timings sicher ok

Mein Board macht ohne Probs 220mhz und meine CPU 240mhz. Hab ich bei nem Kumpel getestet.
Bist ja schon richtig Fanatisch wenns um die rams geht silver ;)

Also ich würd sie an deiner Stelle Kaufen 140€ für beide Riegel ist ein super preis.Auch wenn du mit dennen nicht weit kommst, hatte sie vor meinen Twinmos. 210 mit guten Timings müsste schon drinn sein.

ich hoffe doch, hier werden die ganze zeit MDT und Twinmos mit Twinmos und nicht mit Winbond-chips verglichen

denn die MDTs spielen eine liga über den Twinmos mit TM-chips

erst mit den TM mit Winbond-chips lohnt sich ein vergleich
aber selbst den gewinnen die MDT !!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh