T8Force
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 860 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Tja, jetzt schwanke ich nur noch zwischen dem Kleinen und dem Großen....sind ja immerhin die doppelte Summe, die ich ausgeben müsste.
Aber im Prinzip wollte ich, ausschlißelich dem Netzteil, alles an die Steuerung hängen, damit auch nachher alles schön leise läuft. Bin zu 80% im Idle unterwegs und brauche da keine Lüfter, die auf 1200 U/min laufen.
Ich tendiere momentan echt zum großen...mehr Sensoren und damit auch mehr Steuerungsmöglichkeit...
Oh man....das Thema ist durch für mich. Habe so oft zwischen den ganzen Lüftern geschwankt, weil man überall etwas anderes hört. Nimm es mir nicht übel, aber ich bleibe da jetzt bei meinen S-Flex....Bekomme ich die 1200derter eigentlich auch auf 500-600 U/min....Irgendwo waren doch bei denen eine Grenze....
Aber im Prinzip wollte ich, ausschlißelich dem Netzteil, alles an die Steuerung hängen, damit auch nachher alles schön leise läuft. Bin zu 80% im Idle unterwegs und brauche da keine Lüfter, die auf 1200 U/min laufen.
Ich tendiere momentan echt zum großen...mehr Sensoren und damit auch mehr Steuerungsmöglichkeit...
Als Lüfter kann ich dir die Noiseblocker XL1 empfehlen. Günstig und des leisesete was ich bis jetzt hatte(S-Flex, Noctua...). Und bei bedarf auf 12V auch mal bissl mehr Luft möglich.
Oh man....das Thema ist durch für mich. Habe so oft zwischen den ganzen Lüftern geschwankt, weil man überall etwas anderes hört. Nimm es mir nicht übel, aber ich bleibe da jetzt bei meinen S-Flex....Bekomme ich die 1200derter eigentlich auch auf 500-600 U/min....Irgendwo waren doch bei denen eine Grenze....