mCubed Vertical Silence Rev.2

resistance

Enthusiast
Hallo,

also kurz zu dem Produkt:

Gummi wird extrem warm und verbreitet schon ohne Wärmebildung durch die Festplatte extrem unangenehme Gerüche.

Ich rate hiermit von diesem Produkt ab.

Entkopplung: 2
Geräuschentwicklung: 4
Geruchsentwicklung: 6
Support: edit: Support hat sich doch noch gemeldet!
Preis/Leistung: 5 (29,90 pro Festplatte)

Es gibt bessere/günstigere Alternativen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, interessant. Wollte mir eigentlich auch wenigstens eine für meine Raptor 150GB kaufen, aber in diesem Falle werde ich mich dann wohl doch für eine andere Box entscheiden.

Hi,

die Sache mit dem Support kann ich bestätigen: Hab vor ca. 3-4 Wochen wegen den Vertical Silence Rev. 1 nachgefragt, wollte wissen, ob man auch die schnellen Raptoren bedenkenlos in diese Dämmboxen einbauen kann, weil die Raptoren ja recht heiss werden.

Hab bis Heute keine Antwort erhalten, find ich schade.

Nimmt der Laden deine Revision 2 nicht zurück? Gemäss deiner Beschreibung ist das ja echt ne Zumutung mit diesen Stinkedingern oO

Meine Revision 1 sind meiner Ansicht nach aber ziemlich gut - entkoppeln und dämmen die Festplatte effektiv. Riechen tut man nichts, weil sie aus Aluminium sind.

Zuletzt bearbeitet:
Support hat sich soeben bei mir gemeldet, nach immerhin 3 Wochen... bin gespannt was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort vom Support

Original-Mail Chefetage:

Hallo!

Das Gehäuse ist mit Absicht knapp bemessen, sodaß die Kühlrippen mit der Festplatte guten Wärmekontakt hat.
Wenn die Festplatte an den Seiten zerkratzt wird, ist dies ein gutes Zeichen, dass die Kühlrippen auch wirklich an der Festplatte anliegen.
Mann könnte die Kratzer verhinder und den Wärmeübergang noch etwas verbessern, wenn man Wärmeleitpaste verwendet, kann aber auch eine große Sauerei werden.

Stimmt, wenn der VS warm wird, riecht es erneut. Irgendwann geht es weg. Es sind leider die Weichmacher im Gummi, kann man leider nichts machen.
Eventuell Cockpitspray (fürs Auto) verwenden, das neutralisiert etwas. Manche mögen den Geruch von Gummi auch, weil es dann so neu riecht. Aber wie gesagt, das verdunstet.

---------------------------------------------------------------------

Also nicht vergessen, Cockpitspray und Leitpaste bereit halten oder gleich mitbestellen. ;)

Dachte eher an eine Rücknahme der Ware, aber das war wohl nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh