MDF-Case

Thunderking

Neuling
Hallo, hab vor kurzem ein Gehäuse aus MDF gebaut. Da ich damals wenig Zeit hatte, auch noch darüber zu berichten, habe ich gedacht ich schreibe jetzt noch eine Zusammenfassung darüber. Jo, wenns intressiert, hier ein paar pics und comments:

Grundsätzliches:
Ich habe das Gehäuse mit meinem Bruder, der von Beruf Zimmermann ist, entworfen und konstruiert. Das Holz, sowie das ganze Werkzeug habe ich von meinem Vater, der ebenfalls Zimmemann ist, zur verfügung gestellt bekommen.

1. Anzeichen, ausschneiden

2. Nun begann mein Bruder auch schon die Verbindungen zu fräsen, mit diesem geilen Teil:

Diese Maschine fräste Nuten in das Holz, um danach darin die Dübel zu versenken:

Übrigens: Die Nute auf dem Bild würde später noch bis ganz nach unten gefräst. Später ist diese Platte dann das ausziehbare Seitenteil.

3. Alle Teile würden fertig aussgeschnitten und mit der Oberfräse eingelassen. zB. Startknopf, sowie Seitenfenster, Aussparung für Flow-Control etc. Anschliessend wurde alles verdübelt und verleimt:

so, demnächst gehts weiter

Thunderking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa also bisher sieht es schonma gut aus!
bin natürlich auf die folgenden bilder gespannt!

sehr schön, sieht echt sauber verarbeitet aus!
sehr exakt gearbeitet!

respekt

Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Eine coole Festtool Fräse. Naja, gutes Werkzeug kostet eben Geld.

jo und das kostet ca 600 euro. hätte es gut zu meinem case bebrauche können.
aber das sieht schonmal sehr viel versprechend aus ;)
kannst ja auch was zu meinem projekt schreiben, einfach unten auf den link klicken ;)

ja, war wirklich froh um das Teil, ich hatte sogar die Ehre diese Teil als erster zu benutzten, es ist nigelnagelneu.

So, weiter gehts

Nachdem der Leim trocken war, gings dann auch schon ans spachteln und schleifen:

Ebenfalls wurden die Frontanschlüsse sauber eingelassen.

So, nun gings auch schon an denn Innenausbau: (leider wenig bilder vorhanden):

Was mir daran nicht gefällt ist dieses Gerät, das sich "Wakü" schimpft. Wenn du schon ne Con baust, kannst du sie auch so bauen, dass ne ordentliche Wakü drin Platz hat.

Ansonsten recht nett, werde das hier verfolgen.

So, dann gings auch schon ans grundieren:

und nun die Farbe, Tiefschwarz:

greets Thunderking

hm, wie hast du vor das bei den schlitzen zu machen? da würd ich mir nen kleinen pinsel schnappen und die auch noch lackieren, sonst siehts imho blöde aus

Ja genau, ich habe das am schluss mit einem kleinen Pinsel gemacht, eine riesen
"gfätterli" Arbeit.

mfg Thunderking

also sind die schon lackiert? also die schlitze auch von innen dass das komplett schwarz aussieht? :)

aber schön 2x dd lackieren ;) (dick druck :d). aber man kann ein wenig auf dem foto sehn, das man die ritze sehn kann, wo du verleimt hast

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh