MDT 512 400 mHz auf ASUS SLI Deluxe?

audioPC

Neuling
hallo,

ich habe bisher ohne glück 4 x 256er MDT CL2.5 40mHz und 2 x Infinion 512er CL 3.0 400mHz auf dem neuen ASUS SLI nForce4 versucht, leider ohne glück.
Prime95 bicht sofort ab.
MCI hat mir nun aber den MDT 512MB 400mHz Cl 2.5er empfohlen.
ich kann kaum glauben das der geht?!?!???

irgentwelche erfahrungen???

und wie ist es mit dem MDT 1024er???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, das muß mir jetzt mal jemand erklären:

ich hab jetzt endlich den mdt 512 400mhz cl2.5 bekommen.
und prime stürtzt wieder sofort ab.
inzwischen hab ich 4 verschiedene sorten getestet und gestern hab ich mal einen dos memtest86 gemacht und der hat keine fehler angezeigt.

was hat das den zu bedeuten???

kann das einfach am prime liegen???

MDT wäre auch mein Favorit

Weil ich noch nicht so viel Erfahrung mit Speicher habe, hätte ich zwei kurze Fragen:

1. Warum sind MDT DS-Module besser geeignet sein als SS? Voraussetzung: Ich brauche für das (zukünftige) a8n 2*512 und kein OC. Eventuell würde ich irgendwann noch 2*512 dazurüsten, Stabilität (und Kompatibilität) sind mir jedoch wichtiger wie 4*512.

2. Bedeutet DS, dass 16 Chips (anstatt 8) auf dem Chip sind?

(nicht so wichtig, aber 3. Sind die (bei Alternate angedeuteten) MDT 512MB (512 MBit Chips)-Module (angeblich 64x8-Organisation) SS?)

@ HansMM: oje so viele Klammern ... Die DS lassen sich besser übertakten und laufen auch CL2, bei 4 Stück Belegung ohne Ocen würde ich SS nehmen, ja die sind es ...

@ audio pc: Sind die Dinger auf 200MHz oder übertaktet?

1. Warum sind MDT DS-Module besser geeignet sein als SS? Voraussetzung: Ich brauche für das (zukünftige) a8n 2*512 und kein OC. Eventuell würde ich irgendwann noch 2*512 dazurüsten, Stabilität (und Kompatibilität) sind mir jedoch wichtiger wie 4*512.
Ich würde dir 2 512 MB Doublesided MDTempfehlen, denn wenn du dann 2GB brauchst, gibts gute 1 GB Module, nachrüsten ist schon wegen Dual Channel schlecht (läuft dann nicht).

Masterblaster schrieb:
Ich würde dir 2 512 MB Doublesided MDTempfehlen, denn wenn du dann 2GB brauchst, gibts gute 1 GB Module, nachrüsten ist schon wegen Dual Channel schlecht (läuft dann nicht).

stimmt es das die single sided bei a64-systemen die bessere wahl sind?

stimmt es das die single sided bei a64-systemen die bessere wahl sind?
theoretisch ja, aber die einzigen Singelsided Module von MDT sind sehr schlecht zu übertakten und nicht so toll kompatibel.

Vielen Dank für eure Kommentare, dann werden's wohl DoubleSided :-)
@MAsterblaster: Nur noch eine kurze Frage: Ist kein DualChannel-Betrieb mit 4 Modulen möglich oder habe ich Deine Antwort falsch verstanden?

HansMM schrieb:
Vielen Dank für eure Kommentare, dann werden's wohl DoubleSided :-)

achtung! die double sided gehen nicht in meinem asus sli.

ich hab jetzt endlich 20 singled sided 512er von mci bekommen und die laufen auch in prime ohne probleme.

achtung! die double sided gehen nicht in meinem asus sli.
Tja, du bist der erste, den ich sehe, habe bisher nur mehrmals das gegenteil gesehen (ssinglesided gehen nicht, aber doublesided schon).

@MAsterblaster: Nur noch eine kurze Frage: Ist kein DualChannel-Betrieb mit 4 Modulen möglich oder habe ich Deine Antwort falsch verstanden?
Ja, manchmal gibts aber KOmp. Probleme.

Masterblaster schrieb:
Tja, du bist der erste, den ich sehe, habe bisher nur mehrmals das gegenteil gesehen (ssinglesided gehen nicht, aber doublesided schon).

ich weiß nicht ob ich das so klar ausgedrückt hbae:

bei meiner frage ging es eigentlich um die 4er konfiguration.

und die sollte mit DS doch in keinem fall laufen oder?
zumindest empfiehlt mci nur die 4 x ss 512er oder 2 x 1024er.

oder hat jemand schon funktionierende 4 x 512er ds am laufen???

Bei NF3 250 ging bei jemand mit 4 x SS nicht (mit SPD Timings/ Takt), weil die MDT SS irgendwie schlecht waren, 4 x DS MDT ging dagegen, obwohl es laut Spez. nicht gehen sollte.
Das hängt überwiegend von der CPU ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh