MDT, A-Data oder Aeneon Speicher?

360€ Schrott :wall: :wall: :wall: :wall:

Die CRUCIAL 667 habe ich ja mit den HR-07 bestückt und zusammen mit meinen CORSAIR 1066 auf 800MHz laufen lassen. Plötzlich immer BSOD mit Fehler im Physikalischem Speicher. Mist dachte ich die Crucial taugen wohl nix und der HR-07, na ja. Hab sie dann aus meinen Board gerissen. Komisch die waren total kühl, meine Corsair arsch heiß. Obwohl ich die Spannung "nur" auf 2,1V angehoben hatte. Die Corsair vertragen sogar 2,2V. Also Corsair raus, Crucial wieder rein.

Mmmhh?? Soll ich, oder soll ich nicht?

Ach egal, einfach die Headspreader von den Corsair runter HR-07 da drauf.....gesagt, getan. Hupps, watt ist denn dat :eek: da klebt ja noch ein Chip am Headspreader :stupid: :kotz:

Toll, jetzt hab ich Vista 64bit am laufen und doch nur noch 2GB RAM, hätte ich doch gleich ein 2x2GB-Kit geholt. :heul: :heuldoch:

Danach musste ich mich erstmal auf meinem Bike abreagieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uups...das ist ärgerlich.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal meinen XP 1600+ geschrottet. Ich war mit ausgebautem Mainboard am rumbasteln und am OCen und auf einmal richt es so komisch und der Rechner geht aus (naja eigentlich anders herum). Ich schaue genauer hin und es kommt mir eine Hitzewelle entgegen...die CPU war abgefackelt...und warum? Weil ich Idiot den Kühler nicht festgemacht hatte...der lag nur auf der CPU...ich Hirni!

Du hast jetzt also zwei funktionierende Crucials und einen Corsair? Dann fehlt doch nur ein Riegel, nimm doch noch zwei Crucials und verkauf den Corsair, so hältst du deinen Verlust in Grenzen.

Uups...das ist ärgerlich.
Du hast jetzt also zwei funktionierende Crucials und einen Corsair? Dann fehlt doch nur ein Riegel, nimm doch noch zwei Crucials und verkauf den Corsair, so hältst du deinen Verlust in Grenzen.

jeder Kauf den ich tätige ist eigentlich ein Verlust, von daher. Ich hab hier noch jede Menge RAM rumliegen (DDR133, DDR166, DDR400 etc.) daneben noch ein niegel-nagel-neues nForce4-Board S939 von elitegroup (einige alte habe ich schon entsorgt), 3-4 CPU´s (alles AMD), noch ein paar Grafikkarten und alles mögliche. Ich verkaufe eher selten, und wenn demnächst mal wieder eine neue Graka dran ist, liegt meine 7950GX2 auch wieder rum.

Da würde ich sagen ebay lässt grüßen! ;)

oh nein, hab zwar gerade bei ebay meinen ersten Kauf hinter mir (bei silenco die Yateloon 140mm für meinen zukünftigen IFX-14 ;) ), aber verkaufen?? stellst Du was für 1€ rein, kann es dir passieren das Du Ihn für 2€ verkaufen musst? gibst Du einen höheren Preis vor, kassiert ebay ordentlich ab und du kannst dir nicht sicher sein, ob du einen Käufer findest. Ich mache einen große Bogen um ebay.

Hier im Forum kannst du doch auch Sachen anbieten.

ich weiss, aber die meisten hier stehen auf originalverpackte Ware, aber für so etwas habe ich hier keinen Platz, außerdem sind die meisten Sachen so überholt, dass ich heutzutage keine müde Mark dran verdienen würde. Das Mobo zum Beispiel hat mich vor 2-3 Jahren 90€ gekostet, was glaubst Du was ich dafür heute noch bekomme?? Die CPU´s sind alte Athlon XP´s Sockel A und ein 3800+ S939, vom Speicher (bis auf DDR400 von OCZ) will ich garnicht reden. Ich habe mir in den letzten zwei Jahren jeweils einen neuen Rechner komplett zusammen gebaut, zwischendurch schrotte ich dann auch mal einige Teile ;) und hoffe das ich bis nächstes Jahr, wenn Intel seine 45nm-Chips raus bringt, warten kann.

War nett mit Dir zu plaudern, aber wir sind total OT....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für den "Schrott" bekommst du schon noch ein wenig, immerhin mehr, als wenn du die Sache bei dir rumliegen lässt. ;)

Aber nun gut: :btt:

So, der Speicher ist heute angekommen. Zu meiner Überraschung hat der sogar eine CL von 4.

Windows erkennt von den 4GB 3.5 GB, hatte schon mit weniger gerechnet, von daher hat sich der Kauf gelohnt.

Ich werde dann auch noch schauen, wie die Riegel so zu OCen sind.

Zumindest schafft er bei 800MHz schon mal Latenzen von 4-4-4-12. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Zumindest schafft er bei 800MHz schon mal Latenzen von 4-4-4-12. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Ist doch nice! Ich hab mir für meinen AMD heute 2GB A-Data Vitesta PC2-6400 für knapp 90€ inkl. Versand bestellt. Die Preise sind momentan so verlockend :love:

würde mich über max fsb test freuen.

wollte mir ein p35 ds3p board holen mitm e6420.
und dazu 4gb aeneon.
was ist damit möglich ? 3200 (8x400) sollte ja locker drin sein.
vielleicht sogar 3600 (8x450) ?

Mal eine verrückte Idee zum Ram Recycling: Wenn der abgerissene chip auf der richtigen Seite des PCB war, dann die restlichen dort abnehmen, zB mit einem Heißluftgebläse und schon ist es ein Singlesided Ram mit halber Kapazität.
Die Kontakte müssen halt ohne Kurschlüsse sein, also am Besten so, daß beim
Erhitzen diese Seite nach unten Hinzeigt und die Erhitzten Chips durch Schwerkraft runterfallen. Zu verlieren hat man ja eh nichts mehr..

Evtl gehts sogar ohne SPD Flashen. Die richtige Seite zum Chipentfernen wäre auf nem 965 Board die zur CPU hin...

Hat jemand die Aeneon 1GB Module mit 533/677 CL4/5 mal getestet? Mich würde stark interessieren ob die auch 800MHz oder eventuell etwas mehr schaffen.

Gard im Moment bin ich ein wenig enttäuscht. Mit dem alten Speicher konnte ich den FSB auf 382 MHz anheben, jetzt habe ich den Speicher getauscht und nun bekomme ich nicht mal mehr 366 MHz stabil hin. Versteh ich nicht, da der Speicher noch innerhalb der Spezifikationen arbeitet.

Du bekommt den Aeneon nicht mal auf seine Spezifikation ? Na das ist mal wirklich ne Billigmarke oder der Fehler liegt wo anders bei dir.

Der Speicher läuft auf Spezifikation, nur bekomme ich den FSB nicht mehr so hoch wie vorher. Das finde ich schon sehr komisch.

witzig ist, dass seit ich die CORSAIR Speicher draußen habe, Orthos und Prime sauber durchlaufen :stupid:
und das mit Crucial 667 Speicher auf 800MHz übertaktet.

Hatte den Speicher jetzt mal auf 925 MHz. Der 3DMark lief durch, aber Steam ist mit einer Fehlermeldung ausgestiegen. Ich kann aber nicht genau sagen, woran es liegt. Ich habe die Vermutung, dass es am Chipsatz von meinem Board liegt, von daher muss ich mal schauen, wie ich den RAM am besten auf hohe Frequenzen testen kann.

Hatte den Speicher jetzt auf 963 MHZ bei 2.0V mit hohen Timings von 6-5-5-18 am laufen. Meine Vermutung war wohl also richtig, dass das die NB dicht gemacht hat.

was neues dazu ?

mittlerweile is ja mdt preiskönig
69euro für 2gb kit !

aeneon is bei 37euro für 1gb riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh