MDT DDR2-667 - Beste Timings ohne Overvolting?

donstevano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
4
Hallo,

Hab folgende Komponenten:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core2Duo E6600
MDT DDR2-667

Ich hab den E6600 jetzt auf FSB333 (3,0GHz) laufen, sodass RAM/FSB 1:1 laufen. Hab lediglich den FSB angehoben und den Speicher auf 666 gesetzt - also weder CPU noch Board noch Speicher mehr Strom gegeben.

Sprich:
CPU 1,32V
RAM 1,8V

Das will ich auch vermeiden, da ich auf keinen Fall Gefahr laufen will was zu beschädigen. Das einzige was ich jetzt noch machen will ist die Timings bisschen anpassen.

SPD wäre der MDT laut CPU-Z so:
CAS# Latency - 4.0
RAS# to CAS# - 4
RAS# Precharge - 4
Tras - 15
Trc - 19

Jetzt wollte ich eben fragen, ob es beim Einstellen der Timing irgendwas zu beachten gibt. Irgendwelche Verhältnisse zwischen den einzelnen Latenzen oder irgendsowas. Welche wichtiger sind und welche weniger. Ich hab jetzt schon ewig gesucht und bin auch nicht viel schlauer als zuvor. Momentan hab ich den Speicher so laufen:

CAS# Latency - 3.0
RAS# to CAS# - 4
RAS# Precharge - 4
Tras - 8
Trc - 12

Wenn ich die beiden 4er Werte auf 3 setze bootet er nicht mehr..
Ist es normal dass Tras und Trc so viel niedriger gehn als im SPD? Was kann ich noch anpassen oder sollte ich beachten?

Würde mich über Hilfe freuen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach, mit dem wert kann der pc nicht booten! und ohne voltage-erhoehung ist es sowieso nicht moeglich den spitzenwert zu erzielen....
und du musst halt rumprobieren, mit welchen werten der pc bootet, stabil ist usw... denn das heißt nicht, dass der pc auch stabil arbeitet...musst ein paar benches machen..... du kannst alles hier im forum nachlesen....

ich hab die rams auch und hab sie mit den folgenden timings am laufen: 4.4.4.12 @1.85v | 4.4.4.8 @1.85v ist es auch moeglich.. werde jetzt probieren, ob ich sie mit 3.4.4.8 zum laufen kriege...

krieg sie nur mit 4.4.4.8 zum laufen...sonst nicht...ohne v-erhoehung

gr33tz
C3RN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh