MDT DDR2 800 KIT @ Asus M2N-E Probleme

Hawk321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
26
Hi !

Ich habe ein Problem mit meinem Speicher, 1 GIG MDT DDR2 800 KIT @ Asus M2N-E.


Mit nur einem Riegel vom MDT DDR2 - 800 Kit, läuft alles ohne Probleme, mit 2 Riegeln tretten Probleme auf.

Windows startet neu nach booten, Anwendungen stürzen ab, Windows lässt sich wegen Kopierfehlern nicht intstallen etc.

Hat einer von euch ne Ahnung was ich dagegen tun kann oder kennt das Problem?

Gruß, Hawk


P.S.

Everest zeigt CPU; RAM; MOTHERBOARD Name als Unbekannt an, Treiber sind aber alle installt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht, Memtest mache ich morgen, habe aber schon über ähnliche Probs mit dem Board gelesen.

Muss halt sonst das ganze Kit tauschen und hab dann 2 Wochen keinen Pc mehr.

o_O

Werd morgen mal posten was der RAM Test sagt.
 
Hi again!

So hab mal Memtest laufen lassen und 1 Riegel ist kaputt, war ja klar...

Ich hab da aber noch ein paar Fragen:

1.Im Memtest steht, das es ein DDR2884 Riegel ist, der mit 442 MHZ läuft, das wird ja sicher über dies hier geregelt: Cas:5-5-5-18

Kann mir einer dieses Cas erklären?

Gruß, Hawk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh