MDT DDR400 Single Sided. Wie viel hält der aus?

slice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
119
huhu

Hab nen p4 3k northwood auf in nem ez65 barebone.
will jetzt meinen p4 ocn. leider gibts im bios nur die option den ram mit 1.6* oder 2* fsb. also entweder fsb auf 250 (p4@3.8 glaub nich das der das mitmacht) oder halt 1:1.

der MDT rigel (512mb) läuft derzeit auf 2.5 3 3 8. volt setting is auf auto. sobald ich den fsb nu um 5 anhebe hängt sich der pc beim booten auf. wird wohl am ram liegen denke ich.

jetzt würd mich halt intressieren wie viel strom ich dem ram geben kann ohne das er kaputt geht. ich glaub bei dem board geht ramspannung mit 2.8 oder 2.7xx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest nicht höher als 2,8v gehen und über einen FSB von 210 wirst du nicht kommen.
 
2,8 sollte der locker aushalten, wird aber auch kaum was bringen.
 
Meine 2 MDT 512MB double side im DC Betrieb: 240MHZ 3-3-3-6 T1 @2,9V bin trozdem zufrieden wenn man den günstigen Preis und die kompatiblität betrachtet
 
hatte mal 2 512er mdt ss riegel. einer ging nur bis 215mhz und der andre bis 230mhz. aber weiter nicht.
allerdings lief er @200 2-3-2-5 mit 2.5v DC auf meinem ic7.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh