MDT Double oder Single-Sided?

Langsamer geht immer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss den Thread nochmal ausbuddeln :d

Ich habe inzwischen mein Traumsystem gefunden,geordert und auch problemlos im Betrieb.

AMD64 3200 Newcastle
Arctic Cooling Silencer 64
AsRock K8S8X
2*512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5

Da ich generell nichts übertakten werde ,habe ich den preiswertesten DDRRam PC400 von MDT also "double sided" für 77,29 Euro das Stück verbaut.

http://mitglied.lycos.de/renaldoo/MDT.JPG

Die Module sind aber nur auf einer Seite "bebaut" und jetzt werde ich natürlich etwas neugierig :d

Ich habe gelesen ,es gibt double sided Module die single sided bestückt sind .... nur hätte ich es halt gern verbindlich :)


Aida & Everest liefern können den SPD der Module nicht auslesen...

http://mitglied.lycos.de/renaldoo/aida.JPG

...sisandra und dr. Hardware helfen auch nicht und CTSPD ist wohl zu alt (startet erst garnicht)

CPU-Z wiederum zeigt dieses Bild:

http://mitglied.lycos.de/renaldoo/cpuz.JPG

Mit welchem Tool kann ich bitte verbindlich die Beschaffenheit meines Schnäppchen RAM' :d prüfen ?

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jetzt sein, dass ich vielleicht was dummes schreibe - also korrigiert mich, falls dem so ist - aber IMHO hat das SPD nix mit der Double- oder Single-Sided-Beschaffenheit eines RAMs zu tun.
Und eigentlich war ich auch der Meinung, dass wenn - wie in deinem Bild gut zu sehen - die Chips nur auf einer Seite sind, dass der RAM dann auch "Single Sided" ist.
Entsprechend ist er "Double Sided", wenn die Chips auf beiden Seiten verlötet sind.

Also entweder hab ich mich drastisch getäuscht, irgendwas falsch verstanden, oder du hast nen Gerücht gelesen! ;)

MFG,
>7even
 
7even schrieb:
Mag jetzt sein, dass ich vielleicht was dummes schreibe - also korrigiert mich, falls dem so ist - aber IMHO hat das SPD nix mit der Double- oder Single-Sided-Beschaffenheit eines RAMs zu tun.

Kein Problem und mit Sicherheit bin ich der Speicherahnungsloseste in diesem Thread :d

Das mit dem SPD auf einem RAM (bei meinem bisherigen "SDRAM" konnten die Tools glaube ich,etwas erkennen :) ) war nur meine kleine Hoffnung etwas über die Bestückung zulesen.

Wenn ich einem Joke aufgelaufen wäre ,dann hätte ich ja ein kleines Schnäppchen geschlagen :d wäre auch super :)

Vielleicht können wir das Rätsel ja noch lösen :)

Danke erstmal
 
Also, meine zwei Single-Sided-Module, welche heut morgen ankamen, hamm nix gegen Everest :d

mdt.jpg



btw: hab 72 € für eins bezahlt :P

nochma btw: wie verstell ich denn die command rate bei meinem ram? (hier im thread ist der link hier: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39124254-3,00.htm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver_G

ich habe ein bisschen voreilig editiert :)

Tippst Du eher auf SP2 oder den Chipsatz ?
 
pff, da bin ich überfragt! wird jedenfalls entweder am mobo oder am OS liegen... rams glaub ich weniger...
 
Oliver_G schrieb:
Also, meine zwei Single-Sided-Module, welche heut morgen ankamen

btw: hab 72 € für eins bezahlt :P

War das ein einmaliges Angebot oder kann man den Speicher irgendwo zu dem Preis bestellen? Bin nämlich auf der Suche nach einem günstigen Single-Sided Riegel. :)

aloha, makaha
 
wo sind denn die single-sided-module her ? ich hatte die auch schon einmal gesehen, aber habe vergessen wo... *grmbl*
 
beim elektro-käfer gibts die ;)

@h-h-e: Schleichwerbung! :P
 
Also hab noch nicht rausbekommen welche nun weiter gehen, singel oder double sided ?? Möcht auf nem NF2 etwa 235MHz CL2.5 erreichen
 
ok ,ich ziehe mich dann mal vorsichtig aus diesem Thread zurück ;)

Danke von renaldo,dem newbie
 
*hüstel*

Ich hab da mal ne blöde Frage! Is zwar nich ganz das Thema hier, aber ich will deswegen keinen neuen Thread starten. ;)

Und zwar hab ich gestern meine 2 512er MDTs bekommen
(Danke auch nochmal an hhe ;))
und habe damit auch schon ein bisschen rumgetaktet.

@200 MHz FSB bekomme ich sie stabil (9 Std. Memtest+ über Nacht) auf 2.0-3-3-3 und da setzt auch schon meine Frage an: Warum haben immer alle T(RAS) so hoch?

Ist dieser Wert am Anfälligsten auf hohe Taktraten? Ich hab sie ja nur auf DDR400 laufen..
Oder bringt der garnix und daher macht sich niemand die Mühe das zu testen?


Dann noch eine andere Frage:
Ich meine, irgendwo anders einmal jemanden gelesen zu haben, der bemerkt hatte, dass die MDTs T(RP) nicht so mögen. Ich habs gestern gesucht, aber nicht mehr gefunden .. weil selbst auf DDR333 habe ich T(RP) nicht auf 2 bekommen!
Kann das jemand bestätigen?

So, das wars dann an Noob-Questions :d

MFG,
>7even
 
Die Singlesided sind nach ersten Tests nicht besser... die DS sind sogar besser. Erreiche 240 auf dem I865, aber 220 machen die SS gerade mal so mit.

=> Doublesided ist derzeit die bessere Wahl
 
mmh, geht nicht nur ums übertakten, sondern auch um Kompatibilität! Die singlesided laufen mit 2x 512MB problemlos auf A64+ Systemen, auch manche Nforce2 die Probs mit 2x 512MB hatten habe ich damit "geheilt"!
 
h-h-e schrieb:
mmh, geht nicht nur ums übertakten, sondern auch um Kompatibilität! Die singlesided laufen mit 2x 512MB problemlos auf A64+ Systemen, auch manche Nforce2 die Probs mit 2x 512MB hatten habe ich damit "geheilt"!
Letzteres kann ich voll und ganz bestätigen. Bei mir (epox 3rda3+, AXP 2500+@3200+) läuft dank 2x 512MB MDT DS-RAM (auch von mir nochmal danke an hhe für die schnelle und reibungslose Abwicklung :love: ) nun auch stabil - laufen im Moment aber auch genau nach Specs, ich weiss nicht wie die sich takten/timen lassen. Mit TwinMOS hatte ich vorher nur Probleme...
 
werd hier nicht schlau draus will mir das motherboard Asus A7N8X-E Deluxe kaufen
und 2x mdt 512 ram kaufen aber was nun doubleside oder singleside oder halt ganz normale???

oder hab ich richtig verstanden das es voll egal ist???
will nichts übertakten oder so wer hat erfahrung mit dem board und dem speicher kann mir jemand weiter helfen ???ß
 
wenn du nicht übertakten willst ists egal welchen du nimmst..
 
trust022 schrieb:
werd hier nicht schlau draus will mir das motherboard Asus A7N8X-E Deluxe kaufen
und 2x mdt 512 ram kaufen aber was nun doubleside oder singleside oder halt ganz normale???

oder hab ich richtig verstanden das es voll egal ist???
will nichts übertakten oder so wer hat erfahrung mit dem board und dem speicher kann mir jemand weiter helfen ???ß

DS sind die ganz "normalen"...und die solltest du auch kaufen, da sie billiger sind...und da sich die frage ob DS oder SS eh nur wegen dem OC stellt, gibts für dich keinen grund die teureren SS-rams zu kaufen
 
Poweraderrainer schrieb:
DS sind die ganz "normalen"...und die solltest du auch kaufen, da sie billiger sind...und da sich die frage ob DS oder SS eh nur wegen dem OC stellt, gibts für dich keinen grund die teureren SS-rams zu kaufen
ATM sind die gleich teuer...
 
meine SS-module, welche letzte wochen von e b u g gekommen sind, haben nur 72 euro gekostet...
 
ich hab jedenfalls SS für 72 €usen gekrischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A7N8X is nen nForce2, da ist es mit Double oder SingleSided egal - hauptsache zwei Riegel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh