mdt ds cl2.5 instabil @ 1t

kleriker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
48
Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar läuft mein arbeistppeciher absolot nicht stabil wenn ich ihn unter 1t laufen lasse. Ich brauche gar keine benchmarks machen ich merke es schon beim gamen (CSS, cs 1.6 , hl2 deathmatch) ich habe zwischendurch immer so ruckeliger/aussetzer! wenn ich den arbeitsspeicher auf 2t laufen lasse dann läuft alles flüssig.

hier mein sys

msi k8n neo 2 platinum
winchester 3000 (nicht geoced!)
512 mb mdt ram cl2.5 doublesided
aggressive timigns enabled
timing auf 2.5 der rest auf std

hab im bios nichts wesentliches an oder ausgemacht.

wisst ihr woran das liegen könnte?

grüße tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das OFFIZIELE msi 1.5 bios. laut msi live update jedenfalls ;)

kann das mit dem bios zusammenhängen??

wenn ja welches sollte ich flachen
 
das 1.5 sollte gut genug sein. Ist der RAM auch in dem Slot, der der CPU am nächsten ist?

edit: ein paar Bios-sachen wie CPU Interface auf disabled wäre auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
k werde ich mal testen. hab ich wenn aggesive timings aus habe große leistungs einbußen?

edit: ein paar Bios-sachen wie CPU Interface auf disabled wäre auch nicht schlecht

die befehle hab ich gar net ;)
 
kleriker schrieb:
k werde ich mal testen. hab ich wenn aggesive timings aus habe große leistungs einbußen?

edit: ein paar Bios-sachen wie CPU Interface auf disabled wäre auch nicht schlecht

die befehle hab ich gar net ;)

aggr. Timings ~ CPU Int. :coolblue:
hatte da mehr den Begriff vom NF7 in Erinnerung als vom Neo2 ;)
Effekt mußte mal schaun, ich glaub bei mir hatte das eigentlich nur die Stabilität beeinflußt, zumindest bei höheren fsb... :d
 
also ich hab nen 256er SS und bekomm den auch net @ cl2,5 und 1T ans laufen
 
ob jetzt 256mb und SS oder 512mb und DS kommt aufs gleicheb rei raus
 
hm wenn ich den ram auf 2t laufen lasse habe ich dann große einbußen oder soltle ich lieber nochmal alles durch gehen ?? weil wenn 1t nicht besodners viel mehr leistung bringt befasse ich mich mit dem thema gar nicht mehr ...

greetz
 
es bringt net wirklich viel...n paar mhz mehr takt bringen da deutlich mehr ;)



mfg
thornhill
 
vielen dank für Ihre Anfrage.
Bei den Modulen handelt es sich um 2 Bank
Modelle die mit 16 Chips ein hohe Last
für den Datenbus darstellen .Bei einer CMD Rate von 1
ist damit u.U. der Memorycontroller des Boards
überfordert.

das sagt zumindest der QA-mann von MDT :)

grüsse schoas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh