MDT gute marke für speicher???

SkyeT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
47
Ist MDT eine gute Marke für Ramblocks? Lohnt es sich so einen Block zu kaufen oder sollte man lieber Infineon kaufen?

Wobei man sagen muss das MDT um einiges günstiger ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nicht oc'en willst, ist MDT echt empfehlenswert. Mein Cousin hat welche schon ne Ewigkeit drin und keine Probs.
Das OC-Potential ist allerdings nicht berauschend, meist so ca. 215-220MHz.
 
kann man bedenkenlos kaufen, mein bruder hat auch welche und bisher alles ok.
 
Hatte MDT Module ( 2x512MB PC3200) die lifen bei mir auf 270MHz mit 3-4-4-6-T1 @2,7V auf nem Gigabyte K8NF-9 (kann mich da nicht mehr richtig an die Latenzen erinnern)

Gut oder was!? :)
 
Hab 2gb DDR2 533 die wunderbar 667 laufen, die Aussage das MDT nicht auch zum ocen taugt zieht nicht ;)
 
Stimmt. Meine 2*512mb DDR1 gingen bis 250 mhz mit 2,5-3-3-6 und das mit 2,7v. ich denke solange man kein extrem oc betreiben will reicht mdt locker
 
mdt speicher ist grundsätzlich zu empfehlen. man kann aber keine oc-höchstleistungen erwarten, dafür sind sie ja auch nicht gedacht.
ddr2 speicher hingegen lässt sich relativ gut übertakten

MfG
Rip
 
jup wenn man die normal betreibt funzen die wunderbar, aber übertakten kann man grundsätzlich vergessen :(
 
besten Dank erstmal fuer eure antworten...ich will auch nicht oc´en von daher ist das ja ideal fuer mich :d

DANKE
 
Bin sehr zufrieden!

Laufen mit 2.5-3-3-7 @220 @1T @2.6V

€: Habn Asus A8N-E
 
Jupp hab in meinem Rechner aktuell auch DDR1 333Mhz drin und bin zufrieden, auch mit dem Übertaktungspotenzial.

Aus diesem Grunde habe ich mir schon f. meinen Core2-Rechner MDT´s bestellt.

MfG Chris
 
Das P/L-Verhältnis von MDT-Ram ist echt nicht schlecht!

Zu OC: Meine MDTs gehen bis max. 238Mhz :banana:
 
Bin mit meinen neuen 1GB MDT DDR1 auch voll zufrieden. Hat sogar bei 166Mhz bessere Latenzen als mit 200MHz. :fresse:
 
Katzenpaule schrieb:
Wenn Du nicht oc'en willst, ist MDT echt empfehlenswert. Mein Cousin hat welche schon ne Ewigkeit drin und keine Probs.
Das OC-Potential ist allerdings nicht berauschend, meist so ca. 215-220MHz.

da kann ich nur zustimmen!
 
Ich würde mal sagen dass MDT ein sehr solider Speicher ist, der preis-/leistungsmäßig kaum zu schlagen ist!
 
Ja das ist aber normel. Weniger Takt heißt auch schnellere Latenzen :wall:
 
MDT =Gut aber OC nicht so gut meine 1Gb Riegel Stabil mit CL2.5,3,3,6 1T mit 216 Mhz,bootet mit 225 CL2.5,3,3,6 1T aber nicht Stabil-mehr Vdimm(2,7v) hilft auch nicht...
 
Also zumindest im Bereich DDR2 ist MDT zum OC gar nicht so schlecht. Ich kann meine DDR2 667 auf fast DDR2 800 mit CL4-4-4-12 laufen lassen und brauche dabei nichtmal die Spannung erhöhen. Ich hatte aber auch schonmal recht gute DDR1- Riegel, die bis 230 Mhz CL2,5-3-3-8 machten. Man muß halt Glück haben und gute Riegel erwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh