MDT Overclocking Ergebnis Thread

das K8NF4G ist scheinbar sehr mem-freundlich...bzw. der nf4-6100

bei mir gehen 2x512mb MDT mit 260-3-3-3-8 1T (2,65V)



mfg
thornhill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPSSS :fresse:
Peinlich Peinlich!!*schäm*
Da hab ich 4200 MB/s, was auch ein Hammerwert ist wenn man bedenkt das die im SC laufen und nur nen FSB zum Prozzie von 170 ( 680 ) haben! Was machen die wenn die nen 200er FSB haben ( Also die laufen derzeit asyncron mit 667er einstellungen und der Prozzie mit 170 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Moins!

@tommyh, mehr Spannung bringt bei meinen MDT's gar nix. Selbst mit 2,9V liefen die kein Mhz mehr. Also hab ich wieder auf ne normale Speicherspannung eingestellt. ICh weiss auch nicht wie weit man dem eingestellten Spannungswert im Bios beim K8N Neo2 vertrauen kann, vieleichts sinds ja reale 2,7V bei eingestellten 2,65?? Keine Ahnung, ich bin jedenfalls zufrieden zumal ich auch shcon mal ein Pärchen 1024er Riegel getestet habe die nichtmal 220 mit 2,5-3-3-8 liefen.

MFG A.


jedenfalls feine teile (hätt ich auch gern :fresse: ) aber ich bin mit meinen 224mhz auch zufrieden wenn mir auch die timings nicht gazn passen 2,5-3-3-7-1t würden mir schon noch ein stück besser gefallen aber man kann nicht immer alles haben... :)
 
Habe leider auch ein DFI NF4 Ultra-D mit 2x 1024 MDT´s und da sind sie leider richtig schlecht mit 225 MHz. Teiler funktionieren leider auch nicht richtig mit diesem sch*** Board.
 
Der Fehler sitzt meistens vor dem PC, kann ich da bei solchen Äußerungen leider nur sagen... und klar ist das Board schuld...

Im Endeffekt sind für die "billigen" 2x1GB Riegel die 225 doch kein schlechtes Ergebnis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
Der Fehler sitzt meistens vor dem PC, kann ich da bei solchen Äußerungen leider nur sagen... und für die "billigen" 2x1GB Riegel sind die 225 doch kein schlechtes Ergebnis :rolleyes:

den hast aber schon min 4x gesagt dieses jahr :d
aber bei mir traf es auch zu :fresse:
 
Wenn ich keine anderen Teiler unter 150 einstellen kann, dann sitzt der Fehler im PC. Leider habe ich das Ding aber ausgesucht, weil das DFI NF2 Ultra Infinity damals schon gut fand, also war´s in diesem Fall meine Schuld. Aber nur gut, daß man mit ein bisschen mehr Speichertakt auch nicht viel mehr Performance erwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RockOn

hrhr :asthanos:

@ CyLord

In der Regel macht man sich vor den jeweiligen Anschaffungen schlau, ob und wie es läuft. Eine gute Plattform hierfür findest Du ja hier. Es muss nicht zwangsläufig am Board liegen - Deine Beschimpfung (schei** Board) lass ich hier nicht gelten, da viel zu viele User hier mit dem DFI mehr als zufrieden sind - könnte auch der Speicher sein - mal drüber nachgedacht? ;)
 
Wenn der Speicherteiler 100 funktioniert, aber erst ab 150 wieder funktioniert, dann hat es wohl nicht viel damit zu tun. Mein Board hat leider die Angewohnheit, neuzustarten vor dem Bootvorgang, wenn ihm die Einstellungen nicht passen. Es wurde ja in dem Speicherthreads vermittelt, daß die 512 MB MDT TSOP ab dem BIOS richtig funktionieren. Mit dem 1024er-Baustein hat´s leider keiner richtig ausgiebig getestet. Noch ein Problem von meinem Board ist, daß wenn ich das Netzteil einschalte, die DRAM-Powersupply-Leuchte nicht leuchtete und so die Platine nicht zu starten ist. Nach 2 Minuten geht die Leuchte an und so kann ich einschalten. Mußte den Jumper vom RAM von 3,2V auf 4V stellen (läuft trotzdem nur mit 2,7V) , damit ich diese Phänomen eindämmen konnte. Z.B. wenn ich mein Board abschalte, dann geht die DRAM-Powersupply-Leuchte auch aus und muß erstmal Netzteil wieder abschalten. ps: Das Netzteil hat damit ausnahmsweise gar nichts damit zu tun.
 
CyLord schrieb:
Habe leider auch ein DFI NF4 Ultra-D mit 2x 1024 MDT´s und da sind sie leider richtig schlecht mit 225 MHz. Teiler funktionieren leider auch nicht richtig mit diesem sch*** Board.


weis nicht was du hast für den ram ist das ergebnis eh überdurschnittlich gut du kannst auch pech haben und weit aus schlechtere bekommen...
 
hey, habe neuigkeiten:

teste gerade mit meinem ASUS P4P800SE die MDT Speicher!!

zZ laufen sie mit einem 4:5 Teiler also 200:250

also 250MHZ CL 3-4-4-8 1T @2,75V seit genau einer halben stunde^^

ich werde das ergebniss dann in den OC Thread rüber schicken^^ und die mit 260MHZ auch :) (hoffe ich)
 
Der Ramtakt ärgert mich ja gar nicht so, sondern die nicht funktionierenden Teiler. Bin schon bei 150, aber tiefer geht nicht. UNd so kann ich den Prozessor nicht höher takten.
 
MDT 2x 512 DDR 400 doublesided machen auf meinem dfi 235mhz bei 2,5-3-3-7 @2,77v

nur mögen die im moment noch keinen teiler.... :-(

@cylord: was hast du denn für ne BIOS version drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT 2x 512 DDR 400 DS auf P4PGL-X (5B,301) bei 250MHz@3-4-4-8-4@2,8V stabil.

Das ist ohne Teiler... da es andere Probleme gibt kann ich das derzeit nicht weiter ausloten.
 
Vom 23.06.05. Hatte auch schon das aktuelle mit FX-60-Erkennung drauf. Aber beide reagieren gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh