MDT PC3200 von MCI

cemoi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2003
Beiträge
88
Ort
Lünen
Hat den schon jemand verbaut?

Wenn ja, wie sind denn so die Erfahrungen?

Gruß
Rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja ziemlich durchwachsen.

Vielleicht doch besser den Infineon in 6A.

Obwohl ich nicht großartig oc möchte

Gruß
Rainer
 
Also ich OC gar nicht und da sind die Dinger echt super, läufen stabil und ich würde wieder zu welchen von MCI greifen.
 
Die MCI Teile kommen beim FSB höher als die Infineon - wobein man die 6A fast nur in 256ern Findet ...

Beispeil : (hab beide - Infineon 6A und MCI) auf Abit IC7

Infineon 2*256 - 220 MHz, 2-3-2-7
MCI 2*512 - 230 MHz, 2.5-4-4-8

Beides sind gute RAMs . Infineon für gute Timings und MCI für hohe FSB ...
 
@ Anarchy

hast recht, aber was nützt es mir wenn der speicher 230 schafft aber mein board (8knxp) das nicht mitmacht :wall: :wall: :wall:
 
Frag das mal die die PC3500, 3700 und 4000 kaufen ...

----------------

Und wieso macht den board keine 230 :hmm: - Ich kann mein IC7 bis 260 treiben bei 5:4 - ab ca. 265 wirds instabil ... bei 267 hilft garnix mehr :[

Hatte den MCI und HyperX auf ca. 230-233 laufen bei 1:1
 
kannst ja mal den sammelthread durchstöbern, das 8knxp ist mit dem Bios F6 absolute sch...
da komm ich auf max. 206 synchron, ab 207 wirds instabil, egal welche timings, welche vdimm
lieft einzig und allein am fsb bzw. bios
das F7 muss her
 
Also, um mal wieder auf meine Frage zurück zu kommen.

Ein paar Anhaltspunkte: der Speicher kommt auf ein NF7 mit einem 2500 oder 2600; bitte jetzt keine Athlon-Debatte.

2 x 256 MB sollten reichen, auch bei Rendering.

Ist denn nun PC3200 wirklich so viel schneller im Vergleich zum PC2700?
Außerdem verträgt das NF7 nur zwei 400er, aber drei 333er.

Und ich nehme lieber soliden und stabilen Speicher. OC ist nicht so mein Ding.

Gruß
Rainer
 
Athlon debatte :hmm: Ich hab Intel und AMD :d

Ne kleine randbemerkung : Das mit 2 400er und 3 333er ist schwachfug ...

--------------------------------

Nimm die Infineon mit 6A Chips - die schafen garantiert 200 MHz und schnelle Timings ... bei mir machen die sogar 220MHZ :)

Du brauchst ja nicht die CPU übertakten wenn du nit willst ... aber der RAM macht das locker mit (und du hast günstigen RAM mit großen reserven nach oben hin) - denn man nicht sicher sein kann das der MCI schnelle timings hinbekommt ... und Timings bringen bei AMD wirklich deutlich leistung - ich empfehle als Timings mal : 2-2-2-6
 
Schon komisch.
Ich habe ein deutliche Frage zum MCI/MDT gestellt.

Die meisten Antworten beziehen sich auf andere Hersteller, deren optimalste OC-Möglichkeiten...ich komme auf...bei vCore...

Und stelle sie noch einmal, meine Frage.
Wie ist die Meinung zum MCI / MDT PC3200.
Ohne OC-Wahn.

Gruß
Rainer
 
Die tun das was sie sollen - ist eben sehr guter RAM ...

Wenn du nit OCen willst auch OK - aber wenn Overclocker den RAM loben ist der für normalbetrieb schon überqualifiziert ;)

Hab meine 2 512er in Dual Channel auf IC7 und 8RDA3+ benutzt - bedenkenlos zu empfehlen :)
 
@ cemoi

du kannst mit MDT überhaupt nichts falsch machen
ich bin der meinung es ist der beste speicher seiner preisklasse
(2x512mb unter 200 euro)
 
Bei den PC3200 schwanke ich immer noch.
Reichen 2 x 256 oder wären 2x 512 besser. Ist ja auch doppelt so teuer. Aber auch doppelte Leistung?

Gruß
Rainer
 
Hi,
hab 2x256 MB PC3200 von den MDT Speichern hier. Die laufen ohne Probleme mit wenig Spannung (2,5V) und 2-3-2-5 Timings auf 200 MHz im Dualchannel auf nem P4P800. Mit 2,65V gehen 225 MHz mit 2,5-3-3-5 Timings. Mehr Spannung bringt nichts mehr.

Kann die Speicher bedenkenlos empfehlen, für den Preis findest keinen Speicher, der so gute Timings bei Standardspannung schafft und auch noch brauchbare Reserven hat. Die 512 MB-Module sollen wohl etwas weniger weit zu takten sein, was aber in Deinem Fall wohl nichts ausmacht.
Ob das natürlich 1:1 auf ein AMD-System zu übertragen ist kann ich Dir nicht sagen... ;)

mfg
 
Danke. Ist ja eine klare Aussage dank Deiner eigenen Erfahrungen.

Dann werde ich die mal gleich bei MCI bestellen.

Gruß
Rainer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh