MDT-RAM auf Asus A7N8X-X

N@CH(T)B@R

Neuling
Witten (irgendwo zwischen hier und da ;))
HI!!

Weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin...
Ich 'hab mir vor kurzem 'nen A7N8X-X zugelegt und wollte jetzt auch neuen RAM dazukaufen... Da das Board ja kein DC unterstützt, 'brauch ich auch keine DualPacks. Daher dachte ich mir 2x 512MB MDT DDR-RAM (CL 2,5 PC3200) zukaufen.
Stimmt denn wirklich, was der Hersteller und noch einige andere überall schreiben, dass MDT-Speicher nahezu 100% Kompatibilität mit NF2-Boards hat?
Würde der Speicher denn wohl auch auf meinem Board laufen (kommt mir bitte nicht mit der Kompatibilitätsliste von Asus, die 'kenn ich schon )?
Hat einer schon Erfahrung mit dem RAM (auf ggf. dem Board)?
Gibt's den bei irgendeinem Shop günstiger als 90€ + Porto pro Riegel?

MFG,
N@CH(T)B@R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube nicht, dass sie 100% kompatibel sind, da sie bei mir auf meinem NF7 nicht liefen.
Inzwischen habe ich die Speicher umgetauscht und ein neues BIOS drauf gemacht und es funktioniert wieder.
Ich würde zur Zeit sowieso die MDTs nicht kaufen, da sie viel zu teuer sind. Vor ein zwei Monaten haben sie fast die Hälfte gekostet.
Es gibt für ein paar Euro mehr viel bessere Alternativen zu den MDTs. Ich weiß aber nicht welche, frag da mal die anderen.

Habe 2* 512MB PC3200 auf meinem Albatron KX18D Pro2 laufen! Vor zwei Wochen für 96€ pro Stck. gekauft, und noch keine Sekunde bereut!
Absolut keine Probleme! Zum Asus kann ich dir leider nichts sagen!
Einfach bestellen! Kannst sie ja im Notfall zurück schicken!
Denke aber der Fall wird wohl nicht eintreten! ;)

Gruß
Sharky

ich habe das delux board und den speicher und die sind das geld wert.
abit nf7 hat probleme mit 1 GB und das hat nix mit MDT zu tun.

ich hatte vorher twinmos gehabt und die liefen garnicht und bei MDT kann ich sogar übertakten von 10x220 entspricht einem 3400+
wenn dein prozessor gelockt ist geht dein board wohl locker mit den MDT auf 11x200 wiefiel er darüber geht liegt an deinem prozi.

ich würde mal zu den riegeln sagen 100% kompatibel zu den a7n8x modellen.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh