MDT Ram nicht zu ASUS A8N SLi Deluxe kompatibel?!

curtiss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
37
Hallo,
besitze das Asus A8n Sli Deluxe und 2*512 MB DDR400 RAm von MDT. Der Ram wird nicht vom Board erkannt (System failed Memory Test). Eigentlich sehr komisch, da MDT ja ne Tochter von Infinion ist und die Infinion Chips lauf Asus.com Kompatibilitätsliste zum o.g. Board kompatibel sind. Hab den Ram auf nem alten Epox Board von nem Kumpel getestet, die Rams sind ok. Hab auch mal nene 512 DDR400 von elixir eingebaut, der wurde auch nicht erkannt, beide RAMs sind nicht von asus gelistet. Ich werd mir jetzt wohl mal Corsair Value Select bestellen, die sollen kompatibel sein. Falls nicht woran könntes noch liegen, dass ich nen system failed memory test kriege. Alle anschlüße sind fest angeschlossen, 480W Tagan netzteil...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh... sehr eigenartig...

ich baue in der woche ca. 3 - 8 rechner mit dem besagten board zusammen, dort sind ausnahmslos mdt speicher doublesided drin...

bis jetzt hatte ich nohc keine probs

mit infineon 400mhz 512mb cl3 hatte ich jedoch probleme..

es kann natürlich auch sein, dass n riegel im eimer is...
 
nope gingen einzeln auch nicht.
ich weiß nicht ob die ss oder ds waren. single sided heißt wohl, dass die chips an sich alle auf einer seite angebracht waren?! da waren chips auf beiden seiten (ds??)

mfg
 
Ich schätze mal das beide Module defekt sind.
Denn normalerweise laufen die auf dem Asus.
 
beide module hab ich auf nem epox board getestet, da funktionierten die.
 
Gibt es schon einen ähnlichen Thread hier im Forum, scheinen nicht zu funktionieren! Vielleicht schafft ein BIOS-Update Abhilfe!


MfG

ElGreco
 
habe ein A8N SLI und auch 2x512MB MDT DDR400 Speicher und keine Probleme, außer ich stelle im Bios auf 1T, das macht der Speicher nicht mit !
 
habe 2x 1024mb MDT auf meinem a8nsli del.
machen keine probleme (gestern auch mal aus jux mit Maxmem86 durchgetestet).

habe auch auf einigen shops fertigkonfigurationen mit dem board und 2x512mb MDT speicher gesehen. folglich müsstes ja funktionieren. Die verkaufen jawohl kaum etwas, das nicht funktioniert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh