MDT Ram Prestested

Slah

Neuling
Hallo!
Ein Kumpel von mir will sich für sein System einen neuen Ram kaufen.
Hier erstmal sein System:
- P4 3.2Ghz
- P5P800 gibt 2.9 VDimm
- 6800Gt (unwichtig :haha: )

Er will übertakteb, und da sein jetztiger Ram nicht so viel mitmacht (ist ein 1024er Riegel), möchte er sich einen neuen preislich günstigen kaufen.
Er dachte an diesen Ram: *MDT Pretested*
- Was haltet ihr von dem Ram?
- Peformencemäßig gut?

Oder würdet ihr lieber zu günstigen TCCDs raten?

Ich freue mich über jede Antwort, Slah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ja drauf an wie hoch er will.

Wenn ihm die pretested 233Mhz reichen.

Ansonsten würde ich zum übertakten zu anderem RAM als zu MDT greifen.

zum Thema MDT, auch wenns ein wenig OT ist:

die neuen MDT BGA Rams (DDR1) interessieren mich sehr, ich erwarte nächste Woche eine Lieferung.
Evtl. gehen die ein wenig weiter im Takt als die TSOP Module..

sorry 4 OT..

Fabi

also normalerweise würd ich zu UTTS oder BH5 raten, aber da das board nur bis 2,9 geben kann, dürften nur tccds in fragen kommen wobei die brauch er natürlich nur wenn er wirklich hoch übertakten will, schreib bitte ma mehr details , wie hoch er takten will etc...

Also, er hat einen FSB von 200 und einen Multi von 16 (=3200mhz)
Wenn er den FSB auf 233 erhöht, mit Ram 1:1, sollte die CPU auf 3728mhz und der Ram auf 233 (=PC466) laufen, oder?
Er möchte halt nicht ganz so arg viel Geld für seinen Ram ausgeben.
Ich finde die 233 für 100€ eigentlich vollkommen in Ordnung. Ich denke auch nicht, dass er mit seiner CPU arg viel höher kommen würde (mit Luftkü), desshalb sollte der Ram ja eingetlich passen.
Höchstens es gäbe einigermaßen gute TCCDs für so 120€..

greetz, Slah

tccd für 120 ist schwer bis sehr unwahrscheinlich und wenn dann nur gebraucht... schonmal an hynix d5 oder micron b5 gedacht ? Bei alternate hatten sie ja kinstone hyperx mit glaub ich utts drauf (muss mal nachlesen) für 99? der dürfte auch nicht schlecht sein und mit etwas luck und bei moderaten timmings auch 220-230 machen also kein cl2

PS: Sollen schon 1 gig sein ? (hab bei ebay letzten 2x256 mb hynix d5 neu für keine 40? incl gesehn)
PPS: welchen riegel hat er den jetzt drin

UTT fallen leider raus, da das Board "nur" 2.9V geben kann....
Was haltet ihr von diesen hier.....sind Samsung UCCCSamsung UCCC
Wiviel mhz mehr packt der?

die Buffalos sind für ihn interessant!....
Hat jmd Erfahrungen gemacht oder gibts da nen Test dafür??

Bitte, welchen jetzt?
MDT oder den Buffalo?

Slah schrieb:
Bitte, welchen jetzt?
MDT oder den Buffalo?

Den pretested MDT.

Warum? Weil er noch 16€ günstiger ist und auf CL2.5 getested ist. Der Buffalo ist mit CL3 angegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh