MDT schrott - welchen Hersteller?

Master_Luke_75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und ein 2GB-Kit von MDT gekauft (DDR2-800 CL5). Vor einer Woche habe ich den Rechner endlich zusammengebaut - läuft nicht. Nach in bisschen testen steht nun fest, dass beide Speichermodule defekt sind.
Deshalb habe ich auf MDT keinen Bock mehr. Die schicken mir die nächsten und ich muss wieder zittern, dass die o.k. sind. Wird denn der Speicher im Werk nicht wenigstens mal kurz getestet?
So, nun zu meiner Frage. Da der Kauf in dem Onlineshop schon über zwei Wochen her ist, gibts nur noch die Möglichkeit den defekten Speicher gegen einen anderen hoffentlich besseren zu tauschen. Welchen sollte ich denn nun nehmen? Folgende wären vorrätig(alles CL4):

1. A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 55,13€
2. Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit 72,83€
3. GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 65,03€
4. GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 53,98€
5. Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 89,25€
6. OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (mehrere Varianten) 86,66€

Welche soll ich nun nehmen? Ich hätte halt gerne welche von einem Hersteller, bei dem die Qualitätssicherung funktioniert und es relativ unwahrscheinlich ist, einen deffekten Speicher zu bekommen. In MDT hab ich kein Vertrauen mehr.

Gruß... Meik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da 2 Wochen her sind muss du dem Händler 2x den Versuch geben dir funktionierende Rams zu liefer. Ist der 2. Versuch auch erfolglos gibts Geld wieder oder neue bessere Rams + Zuzahlung
 
Neee, auf der Homepage steht, dass man auch direkt gegen höherwertigen Speicher (natürlich mit Zuzahlung) tauschen kann. Also was nehm ich nun?

Gruß... Meik
 
Preisgünstiger und guter Ram ist der ADATA. Sofern Du nicht viel übertakten möchtest, kann ich den für das Geld sehr empfehlen.

Cosmo
 
Mich würde mal interessieren wie du das getestet hast. Hast du die Riegel auch mal auf einem anderen Mainboard getestet? Kann nämlich auch sein dass das Mainboard mit dem Speicher nicht zurechtkommt.
 
Naja, MDT wirbt mit höchster Kompatibilität!!

Hatte letztens bzgl. Garantie einen nicht so schönen E-Mail-Verkehr mit MDT.

Würde Dir A-DATA ans Herz legen, falls Du das Geld zurück bekommst.

Neben der m. E. guten Qualität ist der Support einfach nur gut!

Spreche aus eigener Erfahrung (Klick)
 
Ich hab das mit Memtest getestet. Der hat auch mit nur einem Modul in jedem Steckplatz nach ca.10min angefangen Fehler zu werfen.
Habs auch an nem anderen Rechner getestet.
Ich hab nen Gigabyte P35 DS3 mit nem Intel E6750

Gruß... Meik
 
Also Ich habe 4X Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit guter Markenspeicher für geringes Geld bin super zufrieden damit hatte erst 2048MB und habe weil so Billig dann noch mal auf 4096MB Aufgerüstet und was soll ich sagen einfach Klasse.
 
Ich würde dir eher Aeneon empfehlen lassen sich sogar meistens um 100 Mhz übertakten. Die Qualitätsprüfungen sind eigentlich auch sehr gut. (Wenn ich das jetzt mal mit Ausfallraten vergleiche)
Außerdem werden die Chips in Dresden produziert, so dass du dir sicher sein kannst das in den Riegeln Deutsche Wertarbeit vorhanden ist.
 
Aeneon hat der Onlineshop leider nicht im Programm.
Was ist denn von den teureren Speichern zu halten? Also der Kingston HyperX oder die Speicher von OCZ?
 
Ich bin sowas mit TakeMS zufrieden. Habe mir 4x diese für 19,- geholt

http://geizhals.at/deutschland/a230409.html

und laufen bei mir 5-4-5-4-6 @1.9Vdimm DDR800. Durch die geringe Spannung sind zukünftige Probleme sicher nicht zu erwarten. Sprich für deine geplanten 90€ Investition bekommste sogar 4GByte. TakeMS hat natürlich auch DDR800 Speicher, dass sind DDR667.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie man sieht hat jeder seine eigenen Erfahrungen und jeder steht hinter seinen Riegeln. Da bleibt dir nur selbst entscheiden übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh