MDT Speicher defekt

suppakeks

Enthusiast
Hey Leute,

hab nem Kumpel nen PC zusammengestellt und aufgebaut.
Unter anderem MDT DDR2 800 2x1GB auf dem GA-P35-DS3.

Jetzt besteht das Problem, dass eines der Module des Kits defekt zu sein scheint.

Die Windows Installation haben wir mit einem Modul bestritten.
Mit dem anderen oder beiden zusammen gab es nach dem Bios immer Reboots.

Hab jeden Slot durchprobiert. Im Bios ist er funktionsfähig, aber ab dem Windows Screen nicht mehr.

Bestellt wurde bei Mindfactory, meint ihr wir sollten das Kit zurückschicken oder erst auf eigene Faust z.B. Bios Updates in Betracht ziehen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Netten Gruß und schöne Weihnachtstage.
suppakeks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wenn ihr das andere allein probiert habt und es geht nicht, ist ein riegel defekt.
also zurücksenden an mindfactory, wenn der kauf nicht länger als 14 tage zurück liegt. habt ihr mit goldorder gekauft, melden und neue riegel werden versendet bevor ihr die alten einschickt.
ansonsten rma bei mdt oder mindfactory.
ich kaufe immer per goldorder, sch.. auf 4,50€, dafür keine versandkosten.

Und wenn der Kauf länger als 14 Tage zurückliegt?

Wir haben die Klamotten nämlich erst einige Zeit gelagert und dann zusammengebaut, als wir beide Zeit hatten.

Du wirst doch wohl 2 Jahre Garantie haben? Wenn die Module defekt sind greift die natürlich!

Das Problem momentan ist, dass er den Rechner erstmal behalten will bis nach Neujahr.
Er hat jetzt nämlich Urlaub und will ihn halt nutzen weil er jetzt masig Zeit hat.
Auch wenns nur 1GB ist.
Danach möchte er das Kit zurücksenden.

Gibt es an dieser Vorgehensweise etwas zu bemängeln?

Hallo,
habe Mitte November auch 2x1GB MDT PC800 Speicher gekauft. Das System (E6750, ASUS P5K, 8800GTS 640MB) ist ständig abgestürzt. Habe mir jetzt ADATA geholt und alles läuft ohne Probleme! Leider habe ich auf den ersten Speichersatz keine 14-tägiges Rücktrittsrecht mehr. Bei der Reklamation kommt der Speichersatz erst in 2-4 Wochen wieder zurück.

Behalte nun die ADATA und wenn die defekten Speicher zurück kommen habe ich die Auswahl zwischen Verkauf oder aufrüsten auf 4x1GB. Was empfiehlt ihr mir?

Läuft der Rechner dann spürbar schneller mit 4GB Ram?

Guß
jackie67

Versuchst du Vista zu installieren? Dann schau mal hier. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Board + Speicher: Link.
Jetzt läufts perfekt.

Nein kein Vista installiert. Habe Win XP und die Intallation lief problemlos. Bis auf die Abstürze alle paar Stunden!

Dennoch meine Frage: Läuft der Rechner dann spürbar schneller mit 4GB Ram?

Haben jetzt 0,2V mehr auf die Speicher geballert, zwischenzeitlich sogar 0,3V, allerdings ohne jegliche Besserung.

Memtest86+ 1.70 läuft ohne zu Mukken durch (in jeder Speicherkonstelation) was mich sehr verwundert...
Ich hoffe es ist kein Boardproblem.

Meint ihr die Änderung der Timings / des Taktes könnens noch rausreißen?
Wo finde ich die Timingoptionen im BIOS?

Und achja: Frohes Neues :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh