MDT-Speicher - Gutes Angebot?

aquaholli

Neuling
Hallo Leute!

Morgen ist in einem Geschäft in meiner näheren Umgebung (35 km) verkaufsoffener Sonntag und da lese ich gerade auf deren Homepage, dass die 512 MB MDT PC 400 CL 2,5 Speicher für 66,66€ anbieten.
Sollte man da zuschlagen?
Möchte nämlich ohnehin bald nen komplett neuen Rechner zusammenstellen....und in dem Zusammenhang frage ich mich halt, ob das nicht was wäre.....was meint Ihr zu dem Angebot im Hinblick auf Qualität, Kompatibilität, Preis/Leistung?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Holger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp hau rein,, die MDT´s gehen sehr gut.

Hab auch gute OC erfolge mit MDT RAM..
245 FSB 1:1 (3-3-3-8)
240 FSB 1:1 (2,5-3-3-6)

2x reicht ^^ kannst natuerlich auch mehr kaufen und den rest hier im forum verhökern ^^

Hmm. Bin mir net sicher, aber ich wollte letzte Woche 2 x 512 MB MDT bei Snogard kaufen, und der Verkäufer hat mir dringend davon abgearten und begründete den geringen Preis von unter 70 € pro Riegel mit: Wir ham da ne ganz komische Lieferung bekommen :)" Will dich aber net verunsichern :)

killem schrieb:
Hmm. Bin mir net sicher, aber ich wollte letzte Woche 2 x 512 MB MDT bei Snogard kaufen, und der Verkäufer hat mir dringend davon abgearten und begründete den geringen Preis von unter 70 € pro Riegel mit: Wir ham da ne ganz komische Lieferung bekommen :)" Will dich aber net verunsichern :)

Naja, also bei manchen Herstellern im I-Net kosten die auch unter 70€...und die würden doch nicht alle "Schei**" verkaufen, oder?
Außerdem ist es ja ne Aktion...und einmalig 66,66€...klingt das so ungewöhnlich?
Oder doch lieber Finger davon lassen?

Ich würd sie kaufen. Ihre Spezifikationen sollten sie zu 100% packen und i.d.R. haben MDTs auch ein wenig Spielraum beim Übertakten.

wenn dein nächster PC 4 Ram-Slots hat, dann is' es kein Problem
es sei denn du kaufst einen A64 und der RAM is Double-Sided

Kickaha schrieb:
wenn dein nächster PC 4 Ram-Slots hat, dann is' es kein Problem
es sei denn du kaufst einen A64 und der RAM is Double-Sided

Würde das denn nicht mal mit nem Bios-Update bzw. nem neuen PCI-E Board funktionieren?

Komische MDT-Lieferung??? Gibt es eigentlich nicht!

Muss wirklich ein Superangebot sein, die hauen die Dinger weit unter Einkaufspreis raus, selbst bei 100 Stück Abnahmemenge direkt bei MDT komm ich da nicht mit ;)

und MDT=qualität=100% kompatibilität
sind zwar nicht so super wie high end riegel aber kosten weniger und schaffen auch was,wärend die high end nicht auf allen systemen laufen.
ich kaufe die dinger nur noch wenn ich pc´s zusammenbaue, weil ich dann einfach zusammenbauen ,läuft,keine probleme habe.
ist für mich leichter und übertakten ist auch drin.
minimum 233 je nach board.

2*512MB sollten reichen,gibt auch ne Bericht bei Computerbase.de.
Dort hat sich gezeigt,das in den meisten Fällen sogar 512MB noch mehr als ausreichen.Nur selte werden 1024MB genutzt bzw.gefordert.
Und über 1024MB sinken die Ladeeiten auch nicht mehr(ka warum),außerdem wird dadurch der Verwaltungsaufwand extrem groß.Deshlab ist Arbeistspeicher jenseit der 1024MB eher was für DDR2.;)

Fazit: MDT rulez:xmas:

killem schrieb:
ist ja auch klar. der will dir immer was teuereres andrehen ;)

So, bin wieder da......
Also das war heute nachmittag Hölle!!!!
Wir waren um Punkt 14 Uhr (Geschäftsöffnung) da, aber es standen schon 100 Leute an der Kasse...Wahnsinn.
Ich mir erstmal nen Enermax Silver Wizard III Case gesichert..kostete auch nur 15,15€....und dann gleich zum RAM hin. Ein Angestellter gab mir 2x 512 MB raus....habe mich danach noch im Laden umgeschaut...und bemerk bei nem beiläufigen Blick auf meine Riegel, dass auf dem einen gar kein MDT-"Siegel" drauf ist....ich hin..der Verkäufer: "Ach, Du wolltest 2 MDT-Riegel?" Ich denk so: Na, logo......was denkst Du denn...."Dann meinte er, ach ist aber doch auch egal...sind doch gleich schnell" und deutete so auf die Latency (2,5) des anderen Riegels...ich so nene...ich will nur den MDT...er so ein bisschen zähneknirschend: "...na gut...kein Problem".....wollten die mich noch verarschen, die Schweine! :motz:
Aber nicht mir mir.. :coolblue:
Und dann stand ich ne geschlagene Stunde Schlange an der Kasse....sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Hahahahaha! Na wenn ich zu einem MDT einen OEM Noname für 50 Euro dazupacke komme ich auch auf den Preis von 66,66 Euro bei 2 Stück :lol:

h-h-e schrieb:
Hahahahaha! Na wenn ich zu einem MDT einen OEM Noname für 50 Euro dazupacke komme ich auch auf den Preis von 66,66 Euro bei 2 Stück :lol:

Ganz genau...und ich höre schon die Schreie der Kids, wo Mama und Papa Ihrem Sprössling 2 Riegel mitbringen sollten und genau wie Du sagst, der eine lediglich nen 08/15-Speicher ist.

lol what a verarsche -.- aber hauptsache du hast deinen ram ...

killem schrieb:

Von Snogard Verkäufern & Technik könnte ich dir ewig lange Geschichten erzählen.
Musst da beim besten Willen nicht alles glauben, da haben wenige wirklich Ahnung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh