mdt-Speicher löst sich auf?! Kontakt fiel ab...

|2efl3X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
199
Ort
Hamburg
Hallo Community, sowas hab ich noch nicht gesehn, und wollte euch das jetzt nicht vorenthalten...

Seit Anfang dieses Jahres häuften sich plötzlich unreproduzierbare Systemabstürze und mein System lief extrem instabil. Dachte zunächst die Festplatten seien es, aber nachdem ich diese gründlichst in getestet hatte ging ich über den RAM zu überprüfen, und siehe da :eek:



Was ist denn da passiert? Spart MDT am Klebstoff oder was??? :shot:

Und nicht nur das, der Speicherplatz am MoBo wo der RAM eingebaut war hat nun auch das zeitliche gesegnet. Danke MDT..:grrr:

Der Speicher ich grad mal 1 1/2 Jahre alt und dann sowas...

Habe jetzt mal MDT angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
Aber ist doch echt mal derb, oder?

Grüsse aus der Schweiz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise gilt hier dasselbe wie für abgebrochene CPU Pins.

Garantieverlust durch mechanische Beschädigung und damit auch kein Ersatz.
 
Also sowas habe ich noch nie gesehen. Am Klebstoff sparen die sicherlich nicht, denn die Kontakte werden aufgedampft.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, für mich siehst das nicht nach einer mechanischen Beschädigung, sondern eher nach einem Kurzschluss oder ähnlichem aus, evtl. Überspannung oder Kurzschluss durch verbogene Kontakte am Board etc.... Sieht nämlich sehr verbruzzelt aus und wenn man mal genau schaut, ist die dunkelbraune Fläche grösser als die übrigen Goldkontakte. Das heisst, es handelt sich nicht um eine mechanische Beschädigung sondern um einen Kurzschluss oder dergleichen.

Gruss
Alex
 
Dass sowas nicht von alleine passiert und du in den Augen des Herstellers schuld bist.

Wenn sich solche Fälle bei MDT häufen ist das was anderes. Wir müssen von einem Einzelfall ausgehen und dann gibt es keinen Ersatz.
 
Habe dem aber nie mehr wie 2,7VDIMM zugemutet, das ist doch nicht zuviel, oder?
 
Evtl wars auch was andres.

Vielleicht die Stromversorgung am Board, Überlastung, Spannungsspitzen oder sonstwas.
 
Der Pin ist abgebrannt und nicht abgebrochen. Das Braune sind Branntspuren. Wer Speicher längere Zeit oberhalb der Spezifikation betreibt, der muss sich über so etwas nicht wundern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh