Mecha für 100-130€ gerne auch weniger gesucht

WaldemarE

Urgestein
Moin Moin Jungs,

ich bin z.Z. im besitz der Func KB-460 die finde ich eigentlich ganz ok, nur ist das dumme das die klemmen der Handballenauflage nach kürzester zeit abgebrochen sind und ich diese nur noch vor die Tastatur legen kann. Nun will ich mir eine neue Mecha zulegen weil ich es einfach nur noch nervig finde ^^ .

Die Switches sind mir eigentlich egal hatte davor ne Steelseries 6gv2 (blacks) und kam damit auch ganz gut klar, aber Browns oder Blues wären ne Überlegung wert.

Was ich unbedingt haben möchte sind separate Mediatasten da mich das mit denn fn tasten nur nervt um mal schnell die Lautstärke oder um ein Lied weiter zu springen.

Formfaktor sollte 100% sein und logischerweise QWERTZ.

Eine große Handballenauflage wäre sehr gut und diese sollte besser verarbeitet sein als bei der Func.

Beleuchtung wäre nett ist aber kein muss genauso wie ein USB-Hub.

max. Budget ist ca. 100-130€

Bislang habe ich nur die hier gefunden

Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/corsair-vengeance...-a1103543.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Osmium und finde sie Top. Usb 3 hat sonst keine oder nur wenige, dazu hat sie nicht so eine Treiber Baustelle wie die Logitech. Ich habe eine G19 und die jetzt endlich in den Keller gewandert, was ich einen Ärger mit der Treiber Software hatte geht auf keine Kuhhaut, das ist das Display nicht wert den andauerenden Ärger.

Weil ich aber die Multimedia Funktionen der Logitech Tastaturen mag habe ich mir auch die G710+ angeschaut. Aufgebaut/Handballen Auflage angeschaut/Befestigung bewundert/eingepackt und wieder weggeschickt. Ich kenne die dünnen Klammern ja von der G19 aber bei der G710+ ist das einfach nur ein schlechter Scherz. Dazu dann noch die selbe Logitechsoftware wie bei der G19 und schwupps weg damit^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du Probleme mit der Software hattest?
Die Osmium disqualifiziert sich schon durch die Platzierung der G Tasten. Da kommt man beim Zocken nicht so schnell ran, wie man es muss und möchte.

Ich kenne die dünnen Klammern ja von der G19 aber bei der G710+ ist das einfach nur ein schlechter Scherz
Nein darum, die Software war da schon nebensächlich. Es sind weniger Hardware G-Tasten aber sonst ? Man kommt in beiden Varianten nicht wirklich toll dran wenn man sie viel nutzt. Ich denke das ist eher eine Sache der Gewöhnung.

Nur weil du Probleme mit der Software hattest?
Viele auf der ganzen Welt und ich! Wenn du mal eine G19 hattest in verbindung mit Windows 7/8/8.1 dann weisst du warum ich die Treiber in dieser Kombination verteufel. Jetzt habe ich ja auch noch die Treiber drauf in verbindung mit einer G9, da die Maus aber kein LCD Screen hat ist alles in Ordnung.

Mein persönlicher Vergleich von der Osmium und der G710+

Vorteil Osmium: Große Handballen Auflage sehr sauber verarbeitet, USB 3 und Audio vorhanden. G-Tasten 5 Fach belegbar (= 25 G-Tasten) und mit großem beleuchteten Buttom wechselbar. Beleuchtung und Lautstärke über 2 Räder änderbar. Alle Tasten Mechanisch.
Nachteil Osmium: Hardware G-Tasten weniger (ungewohnte Anordnung). Keine dedizierten Multimedia Tasten (Nur mit FN Taste anwählbar, allerdings auf G-Tasten belegbar). Nur vorgegebene G-Tasten Belegung, keine eigene Verknüpfung belegbar. (Das stört mich auch sehr)

Vorteil G710+: Dedizierte Multimedia Tasten. G-Tasten frei belegbar, durch bessere Konfigurations Software.
Nachteil G710+: Handballen Auflage zu klein und die Halterung viel zu dünn (Abbrechen vorprogrammiert). Kein USB 3 (Audio?) Multimedia Tasten nicht Mechanisch. Tipppgefühl etwas schammiger (meiner Meinung nach, könnte an den Dämpferringen liegen)

Da ich die G710+ nur 10 Minuten angeschlossen hatte kann ich nicht mehr über vor und Nachteile schreiben.

Mein Fazit: Beide Tastaturen haben vor und Nachteile, für mich war endscheidend die schlechte Qualität der Logitech Handballen Auflage und meine langen Treiber Probleme mit der G19 Tastatur. Ich trauer zwar ein wenig den Logitech G-Tasten einstellungen nach aber das gibt sich noch.

Den Kauf der Osmium bereue ich nicht, und hoffe dem TE evtl. mit dem Text helfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@EveryDayISeeMyDream wenigstens die Mühe des Starpost des TE hättest du schon einmal lesen können. :shot: Deine vorgeschlagene Tastatur hat keine Handballen Auflage/ Multimedia Tasten... mehr hab ich jetzt nich geschaut.

Handballenauflage kann man ja noch "nachrüsten". Die Auflagen der meisten Schreiberlinge sind ja eh nur Plastik, angenehm ist was anderes. Und so ne Auflage kostet bei Amazon keine 10 Euro. :)
Multimediatasten hat sie sehr wohl, wenn auch keine 300 davon. :fresse: zurück/play/weiter/rechner reichen den meisten ja auch völlig aus. Ist jedenfalls meine Meinung. Kommt jetzt drauf an, was der TE sich wünscht, die eierlegende Wollmilchsau wird's nicht geben, davon habe ich auch schon abschied genommen...(oder halt weitaus tiefer in die Tasche greifen)

Dann leg doch auch nen Link zu deiner Tastatur rein und lass mich nicht suchen. :xmas: Beim drüberblicken war nicht ersichtlich das da Multimediatasten sind.

Hier Hier Hier !
Ich kann auch sagen das die Treiber/Software von Logitech scheiße ist :d

deshalb hab ich die Razer Ultimate Stealth bla bla :)) ich find sie ganz schön mir haben die Tasten einfach etwas besser gefallen als die der Logitech :) außerdem hat mir nicht gefallen das die MM-Tasten der Logitech keine Mechas sind sonder normale Rubber...
Software läuft auch perfekt & ist sehr einfach zu bedienen.. wie ich finde einfacher als die Logitech.

Handballenauflage hat meine jetzt keine.. Ich hatte zwar vorher immer eine & war auch sehr am überlegen ob ich eine ohne holen sollte aber ich bereue es keine Sekunde & vermissen du ich sie jetzt auch nicht :)

Also ich möchte meine Corsair K95 nichtmehr missen. Ist zwar am Budgetlimit, aber ich finde alleine die Verarbeitung und die Optik ist es wert.

Dann leg doch auch nen Link zu deiner Tastatur rein und lass mich nicht suchen. :xmas: Beim drüberblicken war nicht ersichtlich das da Multimediatasten sind.

Hier ist dein Link. ;) abgebildet ist das US Layout, wenn man die bestellt, wird aber das DE Layout geliefert, hab meine nämlich auch daher. :) Und oben rechts über dem Numblock sind ein paar MM-Tasten. :)

@PixxlPC ob die Corsair K95 so eine gute wahl ist ? Da haben wohl einige Leute Probleme mit den LED.
Zitat Zitat von MysteriousNap Beitrag anzeigen
An die Corsair Nutzer (K95, K70 etc.):

Ich hab meine K95 Anfang November letztes Jahr gekauft. Anfang Mai hatte ich den ersten LED Defekt, worauf ein Ersatzgerät von Amazon kam. Jetzt rund 3 Monate später, und natürlich außerhalb der Gewährleistungszeit, habe ich an diesem Austauschgerät ebenfalls einen LED defekt. Haben da die Corsair Nutzer ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte ich schlicht pech?!
Mit Amazon/Corsair stehe ich wegen eine Umtausch übrigens schon in Kontakt.
aus dem Mecha Thread. http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-326.html#post22465947

Anregungen hat der TE jetzt ja ein paar, mal sehen ob er sich überhaupt noch einmal meldet^^ Ist ja gang und gebe hier 1 Text und wech ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Corsair K70 bestellt und wenns nicht passt hole ich mir die Gigabyte.

Danke nochmal

Dann wünsch ich dir viel Spass mit der Tastatur und hoffe natürlich das du nicht zu den Pechvögeln mit den platten LED gehörtst. Wenn du magst kannst du ja nach paar Tagen mal ne Meldung geben wie die Tasta ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh