[Kaufberatung] Mechanische Gaming Tastatur gesucht

voaddi

Enthusiast
Also ich hab mich entschlossen auch mal eine mechanische zu probieren.

Ich hab mir den Sammelthread zur Technik mal durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden haben scheinen die MX Browns ja recht beliebt zu sein.

Aktuell nutze ich eine G15 die aber schon alt und schwammig ist denke mal so 6 Jahre.....

Daher suche ich eine neue mechanische, diese muß kein Display haben, sollte aber eine gute Beleuchtung besitzen, wenn möglich blaue Tastenbeleuchtung, gute Qualität, usb hub wäre schön
Lautstärke ist mir relativ egal. Die Tastatur wird zu 90 Prozent für Gaming genutzt.

Ich liebäugle momentan mit der G710 aber vielleicht gibt es ja auch gute Alternativen, ich hatte bisher immer Logitech und war sehr zufrieden.

Wäre für Tips sehr dankbar :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hier ist günstig und sehr gut. Browns + Beleuchtung ;)

Mhhh okay , fände rote Beleuchtung weniger geil ^^ und ko Kriterium keine handballenablage....

Die Quickfire TK mit MX-Brown hat weiße Beleuchtung. Aber mit Handballenauflage musste zu Logitech greifen, ist auch keine schlechte Tastatur und hat schon werkseitig O-Ring-Mod verbaut.

handballenablagen zu beziehen sollte nun wirklich kein problem darstellen. mit dem eingesparten geld lässt sich eine handballen auflage kaufen. aber so wie es scheint hast du dich eh fest gelegt. was willst du noch ? ;) kauf dir die logitech.

Naja die Logitech war die erste Überlegung:

Hat halt:

Keine rote Beleuchtung
Handballenablage
USB Anschluss für Maus oder Stick
Cherry Brown
Mediatasten und G Tasten

Wenns ne Alternative dazu gibt würd ich auch was anderes nehmen :-), ich mag halt rot echt überhaupt nich^^

Grad mal im MM die G710+ angesehen^^ gibts dort für günstige 169 Euro^^

Hab seit einer woche die Corsair Vengeance K95 bin sehr zufrieden damit, hatte vorher die G19 vermisse nur LCD Display.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwer schrieb zu dieser tastur das er probleme hatte mit den mx red Tastern wegen zu vieler Fehler so also ob die sehr sehr leicht gehen. Aber die sieht saugut aus die Tastatur

Hmm keine Ahnung ist meine erste Mechanische Tastatur.

ich glaub ich bestell mal die logi und die corsair und guck ma^^

Ich hab die Logiech G710+ seit nem halben Jahr.
Find ich immer wieder Hammer!

Einziger Wehrmutstropfen:
Im Vergleich zu normalen Tastaturen etwas lauter
Handballenablage etwas kurz für meine Pranken
Recht teuer

Alternative könnten die Roccat Ryos sein. Bald sollte die neue MK Pro rauskommen (morgen? :;))
KP was die dann kosten soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh