[Kaufberatung] Mechanische Tastatur bis 150 Euro

ekuZa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein frohes und schönes Weihnachtsfest?

Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Folgendes ist mir wichtig:

- Beleuchtung: Muss, gerne auch RGB, aber nicht zwingend notwendig
- Nummernblock: Muss
- Makrotasten: Nicht so wichtig, wenn sie da sind ist es ok, brauche ich aber nicht unbedingt
- Layout: QWERTZ
- Design: Hier bin ich wie bei den Makrotasten flexibel, kann einfach sein oder das Gamingmonsterdesign.. Hauptsache die Qualität stimmt.
- Verarbeitung: Sehr wichtig, gerne mit Alu.
- Nutzung: Überwiegend Gaming, aber auch mal Schreiben (Bachelorthesis zB), daher MX Brown oder auch Red bzw vergleichbares.

Preislich dachte ich an 150 Euro, gerne auch drunter, notfalls auch höher (wenn es sich dann lohnt).

Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen und freue mich auf spannende Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schai mal bei corsair tastaturen da wirst du bestimmt fündig in dem Preisrahmen.
 
Danke für die Antwort, wie ist Corsair denn von der Verarbeitung? Hab irgendwo mal gelesen die wären nicht so spitze?!
Was ist mit der Logitech G810/910? Wie sind die qualitativ einzuordnen?
 
Ich hab eine g410 die ist für mich von der qualität top. Corsair ist aber dennoch besser.
 
Cooler Master ist besser als Corsair (= iOne), Corsair viel besser als Logitech.
 
Die Cooler Master MasterKeys Pro L wäre dann besser als eine K70 Lux? Oder ein anderes Modell von CM?
 
habe die K70 rapidfire die ich nur wärmstens empfehlen kann. aber bin eher Heiß auf die CM Masterkeys. nur meine Corsair ist Nagel Neu, da lohnt sich kein umstieg.
 
Naja, bei 150 Steinen lohnts schon bei der "oberen Mittelklasse" zu schauen, das wäre dann eben die Cooler Master MasterKeys Pro L.
 
Hey,

wollte mir auch eine Corsair kaufen, nur weiss ich net welche. Habe mir die K70 und die K70 Lux oder die K70 Rapidfire ausgesucht. Wo liegen die unterschiede? Habe gelesen das es nach Monaten zu "chattering" kommen kann. Dtimmt das noch?

gruss
 
der größte unterschied werden wohl die switches sein. und bei der Lux ist keine Handballenauflage dabei. ich hab derzeit nur die Rapidfire testen können, und bin mega zufrieden damit.

Kommt drauf ob du einen Leichten Druck oder Schwere tasten haben möchtest.

egal was Chattering ist, nach 1-2 monaten betrieb ist mir das nicht aufgefallen, die ist immer noch wie Neu bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso?

ich erinnere mich das bei einer Corsair die nicht dabei war. hatte mal ein Linus review geschaut, da war keine. die Rapidfire kann ich aber aufjedenfall empfehlen nach eigener erfahrung.

hatte schon Logitech G910 und Roccat MK Pro, und die waren bei weiten nicht so gut. meine Logitech mochte ich eigentlich sehr nur hatte sie den wasserschaden nicht überlebt :( das hätte ich bei einer 220 euro tastatur nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch für die Infos,

Oben bei der K70 ist noch ein zusätzlicher Knopf, der bei der Lux,Rapidfire fehlt.

Wozu ist er?

Mit "Chattering" ist gemeint, der wenn du Taste "s" drückt, die Tastatur automatisch "fhnuwg9n" von alleine drückt.

Denke dann kaufe ich mir die Lux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh