[Kaufberatung] Mechanische Tastatur für vielschreiber

Scream88

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur für meine Mutter.
Sie schreibt wirklich viel am PC daher würde ich ihr eine Mechanische Tastatur Empfehlen.
Die letzte Tastatur war eine alte QPad mit roten cherry switches.
Leider fing die Tastatur mit Problemen an, wie doppelte Tastenanschläge.

Wichtig ist, Kabelgebunden und keine rgb kirmes.
Was könnt ihr da empfehlen?

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Varmilo VA109M oder Durgod K310.

Häh?
Niemand sagt es gäbe nur Cherry Schalter?!
Das stellst Du selbst in den Raum, um es dann zu widerlegen. Was hat das jetzt für einen Sinn?

Naja, würde ich eine Tastatur wegen chattering austauschen, dann würde ich jedenfalls nicht als nächstes zu Matias Schaltern greifen, welche die wohl anfälligsten mechanischen Schalter für chattering sind.
Immerhin wird aber jetzt hier niemand mehr den Fehler machen und glauben Cherry Schalter wären die Einzigen🥴

Häh?
Niemand sagt es gäbe nur Cherry Schalter?!
Das stellst Du selbst in den Raum, um es dann zu widerlegen. Was hat das jetzt für einen Sinn?
Keine Ahnung, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist und/oder warum Du meinen Beitrag anscheinend als persönlichen Angriff deutest.
Natürlich gibt es mehr als Cherry (Klon) Schalter, nur werden diese so gut wie nie erwähnt.

Naja, würde ich eine Tastatur wegen chattering austauschen, dann würde ich jedenfalls nicht als nächstes zu Matias Schaltern greifen, welche die wohl anfälligsten mechanischen Schalter für chattering sind.
Gilt dies auch für die neuen retooled Schalter, sprichst Du aus eigener Erfahrung?

Immerhin wird aber jetzt hier niemand mehr den Fehler machen und glauben Cherry Schalter wären die Einzigen🥴
Überflüssig, aber wenn es Dir damit besser geht, be my guest!

Ich habe daran nichts als Angriff aufgefasst.
Ich habe den Sinn hinterfragt, wozu man eine Behauptung aufstellt, nur um diese dann selbst zu widerlegen. Eine Antwort darauf habe ich nicht (wobei ich mir die ja schon denken kann), stattdessen bist Du jetzt halt eingeschnappt.

Ich habe auch Erfahrungen mit Matias Schaltern gemacht, seitdem ist mir keine erneute Überarbeitung der Schalter bekannt.

Ich kenne aus persönlicher Erfahrung nur die Überarbeiteten aus 2016. Gekauft wurden die 2018.
Wenn du aber schon am meinen bist, was meinst Du, wurde denn in 2018/2019 geändert und woran wäre das erkennbar? Key chattering ist seitdem also kein Problem mehr? Gibt es auch Quellen zu dieser Überarbeitung? Oder ist das auch alles nur irgendwelcher Dampf um abzulenken, wie schon diese völlig kindisch lächerliche Frage nach meinen Empfehlungen? Aber auf dieses Sandkastenniveau, auf das Du mich mit dieser Frage ziehen willst, lasse ich mich nicht weiter ein. Da bin ich dann doch schon etwas zu alt für.

OK, ein letzter Versuch und eine letzte Antwort, dann bin ich hier raus.
Die Frage einer Empfehlung kommt, wie üblich werden Cherry (Klon) Mechas empfohlen.
Meine, zugegeben, als überspitzt empfindbare, Antwort war ein Hinweis darauf, dass es mehr in der Mechawelt gibt, persönlich ziehe ich Topre jederzeit Cherry vor, aber jeder wie er mag.

Anscheinend reden und empfinden wir komplett aneinander vorbei und drehen uns im Kreis, mit dem Sandkastenniveau bin ich konform, natürlich auf Deiner Seite.
Was ich nicht möchte, Deine, oder von anderer Seite kommende, Kompetenz negieren, ich mag Deine Beiträge sogar. Ich möchte nicht den Längsten, Dicksten, was auch immer haben, dafür bin ich zu alt und war noch nie eine Charaktereigenschaft meinerseits.
Mir ist bewusst, dass ich polarisiere, eine oftmals (zu) spitze Feder führe, aber so war ich schon immer und im zunehmenden Alter nimmt dies wohl auch zu.
Ich habe die Vermutung, dass wir so einige Gemeinsamkeiten haben, die nichts mit Mechas zu tun haben und bei einem Gläschen ... viel zu reden und lachen hätten.

Was hier erworben wird, ist mir am Ende vollkommen egal, da für mein Leben irrelevant und jeder, wie er mag!
Das Retooling habe ich gelesen, aber ich lese sehr viel und kann Dir keine konkrete Quelle nennen, Matias scheint auch sehr zurückhaltend zu sein, was Informationen angeht.
Aber aus gewecktem Interesse werde ich die morgen mal anschreiben, vielleicht kommt ja eine Antwort, die etwas wert ist.

Genug Gesabbel meinerseits an dieser Stelle, die Leute langweilen sich schon genug über uns.

Einen, ernst gemeinten, schönen Abend.

Für Vielschreiber kann ich immer nur die Sharkoon Purewriter oder Klim Dash empfehlen. Das ist so ein geiles Produkt.

Ne wirklich, die flache Bauweise lässt die linearen Schalter richtig taktil wirken. Dazu kann man die Tastatur auf rein weiße Beleuchtung stellen und hat keine Kirmes mehr (wie so ziemlich jede RGB Tastatur, verstehe nicht, wieso man immer von Kirmes Beleuchtung ausgeht, wenn man sie selbst auf eine gewünschte Farbe einstellen kann...).
Tippgefühl mMn. so viel besser beim Schreiben als normal hohe Mechas. Überragend. Schade dass hier nicht mehr Firmen mal die Kailh Chocs verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh